savage 2 grafikfehler

Dodonik

New member
hi
Ich habe einen ziemlich alten pc...(spare schon auf einen neuen) und als ich das spiel savage 2 beim durchstöbern im internet gefunden habe (fande es ziehmlich cool 🙂 ) und hab es gedownloadet...als ich es aber zocken wollte war der hintergrund weiß...also da wo man zu starten klicken konnte stand nichts drin und das feld war weiß...zudem blieb die maus immer nur an einem fleck stehen,sie bewegte sich zwar und ich konnte auf die felder klicken aber ich sah die maus nicht wohin sie sich bewegte...hab aber (mit sehr großen mühen,da ich die maus ja nicht sehen kann) alle grafikeinstellungen auf ,,low,, gesetzt...und dan versuch wenigstens mal das Turtioral anzuocken...alles war weiß...ich sah meinen stau mit dem komischen blauen Kreis und sonst nur weiß und himmel...also da wo normalerweise die landschaft mir baumen endet sehe ich nur eine weiße rand siluette...keine linien nichts dazwischen...deswegen kann ich fast nicht sehen wo ich hinrenne...blöd 🙁

gibts da irgentwas was ich dagegen tun kann...
ich möchte das spiel unbedingt zocken...und bis ich nen neuen pc bekomm dauerts jahre 🙁. Kann mir da jemand bitteeee helfen ?

mfg Dodo :fuchtel:

1. Es ist ein alter Rechner und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Grafikkarte noch kein Shader unterstützt. Das Problem ist, dass Savage 2 eine Grafikkarte mit Shader vorraussetzt.

2. Poste mal die Hardware des Rechners, vielleicht findet sich für ein paar Euro ja eine gebrauchte Grafikkarte, die Shader unterstützt. 😉

Sry aba ich kenn mich mit solchen Sachen net so aus...😀
Aber ich weiß dass mein pc 2,5Gigaherz hatt (ich hab jetzt leider die abkürzung vergessen...:fresse🙂 und die grafikkarte ist : Radeon 9000 Familiy mit 32MB...Ich hab mich gerade erst im MediaMarkt erkundigt und der typ hatt gesagt dass ich ne neue grafikkarte kaufen soll für...ich glaub 40€ und die hatt dann 216MB...steckplatz passt soweit...ich hab nur angst dass die meinen Pc zusehr Fordert...oder ähnliches...

aber fallst du dass mit der hardware meinst:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Fujitsu Siemens
Systemmodell GA-8STXCFS
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 4 GenuineIntel ~2545 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. 6.00 PG, 03.08.2002
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Ich hab einfach mal was kopiert 😀
EIn paar zeilen rausgenomen (soll ja nicht zu privat werden 😉 )

Achsooo...hab noch was gefunden...

Ich habe einen Intel pentium 4
Mainbord:GA-8STXCFS

Sry wenn da hier viel zu viel drin steht 😉

Mfg
Dodonik

Zuletzt bearbeitet:
Eine Karte der Radeon 9000er-Serie mit 32 MB kann nur Schrott sein. 😉
Die guten Karten der 9000er-Serie beginnen erst ca. ab der 9500 (Pro) und die hat 128 MB. 🙂
Auch wenn es nicht immer am Speicher festzumachen ist,... in dem Fall sieht man aber, dass deine Karte Mist ist... sorry, dass ich das sagen "muss"...

Die im MediaMarkt versuchen einem oft teures Zeug anzudrehen und da du sowieso bald einen neuen Rechner kaufst, solltest du dir eine gebrauchte Karte zulegen. 😉

Du solltest mal nach einer kucken, die ist halbwegs brauchbar und sollte keine Probleme mit Savage 2 haben. 😉

Ein gutes Gegenstück von nVidia wäre die . Die 6600 GT sollte dabei einen Tick schneller sein, als die 9800 Pro. 🙂

Ja aber ich bin mir nicht sicher...obb die dann überhaupt auf meinem pc läuft weil der auch nicht gerade der SUPERFLITZER ist 😉
und ich will nicht sooo viel geld (wie schon gesagt weil ich ja "bald" einen neuen pc bekomm 🙂 so ca. in 3-4jahren 😀 )

jo die Karten da in e-bay sind so gut nur des problem ist dann auch noch:
Passen die überhaupt in meinen pc,oder vieleicht gibts da so adapter oder ähnliches,und es soll ja auch nicht meine prozessoren drunter leiden,sodass sich der ganze müllhaufen hier selber sprengt...😀
Weil der pc is auch schon 11jahre alt...ja ich weiß...Steingurkenalt 🙂
Und der typ im MediaMarkt hatt gesagt,dass bei so alten Pc´s
der anschluss zu alt ist und nichtmehr passt...

Wäre dass die richtige grafikkarte die du meinst...Bin mir net so sicher... 🙂
Wenn ja dann weiß ich ja dass da die 128mb die da stehen richtig sind...
Ach und:war klar dass du des sagen musst....selbst ein taschenrechner rechnet schneller als mein pc 😉

mfg
Dodonik

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Grafikkarte nicht ausgebremst wird, da achte ich schon drauf... 🙂

Punkt 1 wäre, dass der Stromanschluss passt... normalerweise liegt aber ein Adapter bei, falls einer benötigt wird.

Punkt 2 wäre, dass dein Netzteil stark genug ist.

Die Grafikkarte, die du verlinkt hast, ist eigentlich ganz gut und sollte passen, je nach dem, was für ein Netzteil du hast. Kannst du bitte mal nachkucken, welches es ist?

Hmm... könnte vielleicht eng werden...
Deine alte Radeon wird wohl so maximal 30-50 Watt verbrauchen. Wie viel die 6600 GT will, weiß ich nicht... allerdigns habe ich was von 55 Watt (bei einer 6800 GT) gelesen. 🙂
Ich glaube auch nicht, dass dann ein Stromanschluss benötigt wird.

Sollte schon passen, denke ich. Wenn du willst, kannst du aber noch auf Antworten von anderen Forumsusern warten. 😉

jo hab jetz aber ne Andere grafikkarte von meinen kumpel gratis bekommen...eine Radeon 9200 se...hab gleich mal ausprobiert klappt immernochnicht...🙁
Immeronoch diese beschi...weißen boden-flächen und so....gott regt mein pc auf...

Da du nur was von einer Radeon der 9000er-Reihe gesagt hast, kann es sein, dass die 9200 SE noch langsamer ist und die 9200 SE unterstützt erst recht keine Shader und Co... :hmm:

Du solltest bei ATI-Karten schon zu einer 9600 greifen, da diese das Shader-Modell 2.0 unterstützt - oder als alternative nVidia-Karte die 5700 / 5800 / 5900 Ultra... oder wie schon gesagt die 6600 GT, da man immer mit dem Stromverbrauch aufpassen muss... so alte Netzteile können da die Auswahl ziemlich einschränken. 😡

Jo...

Aber mei kupel und pc-cheker 🙂 hatt eh gesagt dass es sich net lohnt so nen alten pc aufzurüsten...deshalb hätt ich jetzt ne neue frage 😀

Weil ich die teuren pc´s vom mediamark und co. umgehen möchte hatt er gesagt schraub dir doch selber einen zusammen...er hatt seinen pc mit conrad elektonik teilen zusammen geschreubt und hatt mit betriebsystem 400€ ausgegeben...dazu hätt ich jetzt gleich 3fragen 😀

1.Kann man den dann überhaupt so zusammen stecken oder muss man da profi-fachkentnisse haben...ich kann ja bei meinem alten pc nachschauen wie des zeug verbunden ist...

2.wie viel besser ist er dann im vergleich zu dem wenn ich mir einem fertigen im Media Markt kaufe???weil ich mein welcher pc ist dann ungefähr besser bei einem kapital vom 500€...

und 3.
da Ich jA dann auch wieler geld sparen möchte 😀...kann man da auch alte teile von meinem alten pc wiederverwenden...ich hab ja hier so ziehmlich alles gepostet was der pc so hatt...

mfg.

Dodo

Dein Freund hat natürlich Recht, es ist einfach nicht mehr lohnenswert, so eine alte "Schüssel" aufzurüsten. Ich beantworte daher mal deine Fragen...:

1. Man muss nicht wirklich Fachkenntnisse haben, das geht auch so. Notfalls gibt es hier ein HowTo, das das beschreibt. 😉
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

2. Normalerweise müsste ein selbst zusammengebauter PC deutlich schneller als ein MediaMarkt-PC sein... wenn man die besten P/L-Teile raussucht. 😉

3. Du könntest Festplatte und DVD-Laufwerk weiterverwenden, mehr wahrscheinlich nicht.

Vielen dank,dass du dir die mühe gemacht hast...🙂
Ich glaub jetzt weiß ich alles mal...fürs erste...
falls ich noch fragen habe,dann schreib ich dich an🙂

Ati Grafikkarten verbrauchen EXTREM weniger strom als Geforce. Meine Alte HD4670 für 75€ (Aktueller Preis) brauchte nur 59Watt und meine neue HD4850 nur 114Watt obwohl sie viel besser ist als viele Geforce die 183Watt verbrauchen^^.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten