Scart auf Hdmi

Frei.Wild

New member
Hallo
Ich wollte frage ob es einen Kabel gibt der von Scart auf Hdmi geht. Ich wollte nämlich einen Asus VE 278Q als Tv nutzen. Mein receiver hat aber leider nur einen Scart anschluss. Natürlich geht auch ein Scart auf Dvi oder Vga.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Frei.Wild
 
Nein, gibts nicht. Das eine Signal ist analog, das andere digital, kann also mit nem Kabel gar nicht gehen.
Es gibt nur Konverter. Die sind unverhältnismäßig teuer und erzeugen ein unverhältnismäßig schlechtes Bild.
 
hm.. schade also werde ich mir wohl einen HD- Receiver zu legen müssen. Gibt es da einen besonders zu empfehlen ??
 
Genau das. Aber ich denke ich werde mir einen Hdmi-Receiver zulegen müssen. Hättest du noch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Oder eine guten Hdmi-Receiver ? Ich möchte kein HD+ nutzen.
 
Wie oben schon geschrieben benötigst du ein Konverter der dir das Analoge Scart Signal Digitalisiert sowie Verschlüsselt.(Da würde es auch verluste geben), es ist und bleibt scart Qualität.
Da bist du mit einem "nicht"-HD Reciver Preislich garnicht so weit entfernt.
Ein Reciver mit HDMI ist heutzutage fast Standart! Mein Vater hat irgentso ein billig teil aus dem Penny,Aldi oder so für 35€ bekommen. Selbst dieser besitzt ein HDMI-Ausgang. Und ein Reciver kann man immer gebrauchen...

Was dein Reciver jetzt unbedingt haben muss und was nicht, ist natürlich wieder eine andere Frage^^
 
Ach da gibts einige die haben z.B Noch einen USB anschluss. Da könntest du Filme von dein USB-Stick oder deiner Festplatte abspielen. (Ich geb meiner Mutter immer ein paar Filme auf ihren USB Stick und sie kann kinderleicht es über den Reciver abspielen.)
EPG Elektronischer Programmfhürer (Wobei das fast alle haben)

Wenn du wirklihttp://www.amazon.de/Comag-HDTV-Satelliten-Receiver-Scart-Anschluss-schwarz/dp/B0049HABPO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325694125&sr=8-2]Klick mich[/URL]

Das ist zwar nochn bissl teuer, aber ich hab mal den 1.Besten als Beispiel genommen.Der hätte Dieses "USB"-Feature, obwohl man darauf achten muss welches Format er abspielen kann!

Ansonsten kenn ich mich soo genau mit reciver nicht aus, jediglich mit den Anschlüssen, welche Marke gute EPGs oder Schöne Anzeigen hat, habe ich keine Ahnung. Ich Selbst habe ein HD+ Reciver.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten