Scharniere Abdeckung

Oliver109

New member
Hallo Leute,

ich hab einen lenovo Ideapad Laptop der so bei den Scharnieren von rechts bis links eine durchgehende Abdeckung der Scharniere hat.
Ich dachte das hieße es ginge da eine ganze Scharnierstange der Abdeckung entlang...hab dann Bilder von gefunden. Nein..ist nur rechts u. links
jeweils ein Scharnier. Wieso ich frage:

Der Verkäufer meinte weil das Gerät so gebaut ist (also wegen durchgehende Abdeckung) wäre es besonders stabil am Scharnier. Was so keinen sinn mehr für mich macht.
Gibt es laptops mit durchgehender Scharnierstange?
Danke
 
Was sollte eine durchgehende Stange bringen, ausser mehr Gewicht (wenn auch nur in geringem Umfang)?
Eine durchgängige Abdeckung ist
a) ein designtechnisches Element und
b) je nach genauem Aufbau höchstens für Wartungszwecke eine Erleichterung für den Service-Mitarbeiter. (Eine Abdeckung ist einfacher zu entfernen als zwei kleine Abdeckungen, die sich möglicherweise durch ihre Befestigungsart nur schwer schadensfrei abnehmen lässt.)

Leider gibt es einen Haufen von Ideapad-Geräten. Von daher lässt sich damit nur schwer herausfinden, wie diese Abdeckung bei dir genau aussieht. Mein Ideapad hat hier nur eine durchgängige kleine Erhöhung, die aber Teil der Oberschale ist und sich nicht separat abnehmen lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten