Schleischer99 stellt sich mal vor

Schleischer99

New member
Hallo liebes Forum,
ich möchte mein System gerne mal vorstellen da ich ja schon ein wenig bei euch bin.

Angefangen habe ich vor 2 Jahren mit einem Intel Q6600, ein OEM Board und ein kleine GT 220 von Nvidia

Mir war klar das es mir nicht reicht. Also zu AMD ( Geld )

Also ein X4 965 BE gekauft und eine HD 5770 und ein kleines Gigabyte Board. Da der auch langsam zu ende ging von der Leistung dachte ich mir Zeit für ein neues System.

Dank euch bin ich auf Intel umgestiegen.

Vor 2 Wochen liefen noch folgende Komponenten

I 7 2600k @ 4,5 Ghz
Asus P8P67 LE Board
HD 6870

Leider hat dann irgendwas bei mir im PC sich verabschiedet und ich musste mir leider ein Neues System bauen bzw kaufen

Momentan habe ich drin:

I7 3770k @ 5.0 GHZ @ 1.335 Volt
Enermax ETS-T40-TA
Asus GTX 660 TI DC2O
Asus R.O.G Maximus Gene V
DDR 3 Corsair 8gb 1333 mhz
Seagate 750 GB
WD 2 TB
WD 1 TB
Be Quiet E6 500W 80 plus
DVD Laufwerk
diverse Lüfter
Gehäuse von NZXT
Tastatur Logitech G 15
Maus MSI G Series
Bildschirm Sony Bravia KDL 46 Zoll


Bilder findet ihr unten dran

Leider konnte ich keine Fotos bei PCM hochladen da sie zu groß sind.


 
Interessantes System - nur die GPU ist im Verhaeltnis zur CPU ganz schoen klein - ne 670er oder 680er haets besser gemacht. Und am Ende hat es doch nicht gereicht fuer ein 1600er Ram? - Scherz beiseite🙂

Deine Spruenge von Generationen sind ja ganz schoen klein aber trotzdem schoenes System.
 
Ich wollte mir eigentlich über 2000mhz Speicher holen nur bringt das relativ wenig. Die Sprünge sind finde ich nicht klein wenn man bedenkt das es in 2 Jahren fast 3 Systeme sind. Und ich kaufe mir nix über 400€ weil das mein limit ist.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Fand ich auch komisch, die sehr sehr starke CPU gegen die schwache Grafikkarte.
Ist Gaming also eher weniger die Anforderung ?

Anonsten: Schick*punkt*
 
Nee gaming ist eigentlich das Hauptziel. Bin aber am über legen ob nicht noch eine GTX rein kommt. Aber so schwach ist doch die GTX nicht oder

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Naja, ich würde das als unteres midrange Segment bezeichnen. Bevor der i7 für den gamer in frage kommt, verbaut man eigentlich erst 4 gtx680.
Aber klar, auch mit, er 660ti lässt dich spielen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ja das mit zwei wird ja kein Problem sein nur das Netzteil wird dann die Hufe hoch machen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber seien wir mal ehrlich welches Spiel bzw Anwendung reizt schon den CPU bzw GPU aus ausser irgendwelche Benchmarks.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten