Schnell oder einfach Übertieben??

Master2

New member
Hallo zusammen

Ich habe vor nicht all zu langer zeit im Internet ein wenig gestöbert!
und dann Lief mir ein kalter schauer den rucken hinunter als ich das hier sah!!!

:wtf:

Das hier ist der wahrscheinlich ZWEITSCHNELSTE Mega Rechner den ich bis her gesehen habe, |Huldigt unseren PC Meister| (ich komm wohl besser zurück auf den Teppich und höre auf zu Träumen)

Sieht so wirklich unsere Zukunft aus 🙁 es ist erschreckend

Oder wie seht ihr das.

Und das ist noch nicht das ende!!
Der hier ist noch schneller :coolblue:

:wtf:

All das hier wird man in einigen Jahren (wahrscheinlich Hunderte) in den kleinen niedlich Gehäusen finden 🙂😀

Wen das unsere zu kunft ist, ist das leben nur noch halb so viel wert 🙁
Oder etwa nicht?

Sagt mal eure Meinung 🙂

(habe ich hier rein gesetzt weil ich nicht genau wusste wo hin damit)
(beides nicht mehr ganz Aktuell, könnte bereits was schnelleres geben)

Gruß Master2

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ganz normale Super-Computer die es schon seit Jahren gibt... Und von denen es schon tausende gibt...
Und solche Teile werden niemals zu Hause rumstehen weil die einen ganzen Raum oder mehr brauchen und nicht nur ein ATX-Gehäuse.

Der schnellste zur Zeit ist glaub ich der Ex-RoadRunner. Der Name musste geändert werden weil WB das nicht genehmigt hatte dass die den RoadRunner nennen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Supercomputer sind ja reht bekannt...
In kleinen Desktopgehäusen wirst du das so schnell nicht vorfinden.
Sicher kommt sowas irgendwann, aber das wird noch sehr sehr sehr lange dauern. 😉

Denke mal was weiß ich, 30 Jahre oder so zurück.
Da war das was wir heute unser eigen nennen, ein Super Computer. 😉

In einigen Jahren (Sehr viele) passt das zeug mit Sicherheit darein, der erste "Taschenrechner" der Welt wog unglaubliche 370 Tonnen Und ein par gequetschte die dinger sind heute auch winzig klein.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Er hat es erfast (R32)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Heimdall schon sagte, stinknormale Super-Computer...
Was glaubst du, wie das Wetter berechnet wird? Oder solche Daten vom LHC ausgewertet?

Gibt auch regelmäßig eine "TOP500". Aktuell ist ...

Aber inwiefern das "erschreckend" ist, oder warum unsere Leben "in Zukunft nur noch halb so viel wert sein soll", erschließt sich mir nicht. 😕

Ganz einfach.
Angst um das eigene leben.
Inwiefern?
Auch ganz einfach.
1. Alles wird fortschrittlicher = Maschinen
2. Die Maschinen lernen dazu = keine Jobs mehrer außer Warnungs Personal.
und weiter will ich nicht gehen. 🙂
3. Haushalt automatisiert = gähnende Langeweile.
und zu guter letzt stirbt die Rasse Mensch aus wegen Faulheit und schwäche.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich .

Ohne Roboter, die die Arbeiten erledigen, könntest du dir (und wir alle natürlich) einiges nicht leisten. Aber das hat relativ wenig mit Super-Computern zu tun, weil die Arbeit schaffen, und nicht wegnehmen (es sei denn, dein Plan ist es, stattdessen 2.000 Mathematiker zu beschäftigen, die vermutlich 100 Jahre länger für die selbe Aufgabe bräuchten).

Ich mit Sicherheit ich habe genug gelt zur Verfügung!
Ich will damit nur sagen das es es auch ohne den ganzen kram geht.
(Maschinen sind gemeint)

Könnte sich den einer vorstellen so ein ding zu besitzen?

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, aber dein PC spricht nicht unbedingt dafür. :crazy:

Was glaubst du wohl, was ein Neuwagen ohne maschinelle Produktion kostet? Und solche "Volkswagen", wie ein Fox, den man neu unter 10.000 bekommt, würds so nicht geben.

Und auf solche Super-Computer magst du direkt vielleicht verzichten können, aber indirekt doch wieder nicht. Wie gesagt, kein Wetter, keine Forschung (darunter zählt auch Medizin).

Btw: zum Glück ist der Thread schon im OffTopic... :roll: 😉

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezog sich allgemein auf Maschinen.
1. Alles wird fortschridlicher = Maschinen
2. Die Maschienen lernen dazu = keine jops meher auser Wartungs Personal.
und weiter wil ich nich gehen. 🙂 [...]

So einen Super-Computer könntest du dir niemals leisten und würdest ihn auch nicht bekommen (schon alleine die Stromrechnung kannst du nicht bezahlen, geschweige denn den benötigten Strom in deiner Wohnung zur Verfügung stellen / gestellt bekommen).

Viel mehr faszinierend finde ich eigentlich das selbst so ein super-Computer keine 1000-stellige Primzahl rechnen kann (zumindest nicht in einem Menschenleben). Das FBI zahlt einem immer noch eine gewisse Summe wenn man eine mind. 1000-stellige Primzahl entdeckt.
Da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht und bevor du Schiss wegen Supercomputern kriegst würde ich mir viel mehr Gedanken über immer mächtiger werdende Diktaturen (China, Russland, Simbabwe, .....) machen oder den Klimawandel. Daran werden wir zugrunde gehen
*Wer möchte kann sich jetzt eine dramatisch/ marzialische Musik anmachen 🙂*

Viel mehr faszinierend finde ich eigentlich das selbst so ein super-Computer keine 1000-stellige Primzahl rechnen kann (zumindest nicht in einem Menschenleben). Das FBI zahlt einem immer noch eine gewisse Summe wenn man eine mind. 1000-stellige Primzahl entdeckt.

ich weiß ja nicht auf was für einen stand du bist aber die derzeit höchste bekannte primzahl hat 9808358 stellen 🙂
ich glaube da wär das FBI schon bankrott 😀

Lol. :fresse:

Die Zahl ist übrigens 2^32582657-1. Hier die .
Die 1000 Stellen wurden schon 1961 geknackt...

Die größte Prim-Zahl zu finden, ist imho aber nicht die wichtigste Aufgabe von Super-Computer, eher ein zusätzliches Feature. 🙂

Ohne Maschinen würdeste maximal nen Taschenrechner, der kaum was rechnen kann und riesig wäre, für ne Menge Geld bekommen. Wir sind auf die Maschinen angewiesen!
Wenn man nicht forschen würde, dann gäbe es nicht solche Superrechner, somit gäbe es dann auch nicht mal einen Rechner, wie du ihn hast! 😉
Also überlege lieber nochmal, ob du die ganze Geschichte so, wie du sie erzählt hast, ernst gemeint hast... 🙂

Auf bestimte Maschienen schon, aber noch lägst nicht auf alle!

ich weiß ja nicht auf was für einen stand du bist aber die derzeit höchste bekannte primzahl hat 9808358 stellen 🙂
ich glaube da wär das FBI schon bankrott 😀

Das sehe ich irgendwie genauso. (nicht nur bankrott sondern sehr bankrott)

Zuletzt bearbeitet:
^^ Dann waren es vielleicht 100.000 stellige Primzahlen......?
Selbst das finde ich noch faszinierend, das unsere Computern immer noch nicht ohne weiteres eine Zahlenfolge nach gewissen Regeln auspucken können. Naja...

Welche Maschinen meinst du denn dann? Hier gehts doch um Supercomputer und die meinst du dann wohl nicht?!?

Gewisse Herstellung Maschinen! 🙂😀
Zum Beispiel Auto schweiß anlagen.

(bin wohl etwas abgewichen :btt🙂

Ich habe übrigen einen Roboter hier 😀😀
(zu ungunsten anderer Leute die er immer nervt)
Ich geb euch bei Zeiten wen ich einen passenden Cam Treiber ein Foto mit auf den weg.
Das ding ist sseeehhhrr Groß H=30cmxB=20cmxT=45cm. Ein wahres Monster 😀😀. (nicht Wirklich)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten