SCHRECK-babelbrand vorläufige verabschiedung

dennis15880

Member
hallo

also ich habe heute kathoden eingebaut und die kabel versucht hinter der boardwand zu verstecken habe extra fp`s umgedreht usw... nun hatte ich alles angeschlossen und hab pc angemacht ging auch an nur ich hab son komisches knistern gehört und dann kam auch schon die rauch wolke 🙁 das 5 volt kaben (rot) von einem 4 bin iss voll verklüht -.- nun hab ich 1. das problem das ich netzteil wechseln muss und 2. ich habe schiss das mir das 2. auch weg brennt aber ich versuche es mal

daher wollte ich mich schonmal von euch verabschieden 🙁

ich hoffe zwar das es nicht passiert aber naja ich kenn mein pech
war echt toll bei euch hab viel gelernt und viel gutes gesehen sobald ich (falls nötig) nen neuen rechner hab meld ich mich auf jeden wieder 🙂

ich wünsch euch allen noch viel spass

mfg dennis

steig ich jetzt duch dir ist an nehr kathode das kabel weggebrand?
und das hat das netzteil gleich geschrottet!
ich hab schon heftigere sachen gemacht und das lief danach immer noch kann ich mir jetzt nich vorstellen.
hab nur einmal was ähnliches gehabt mit ner LED hab den wiederstand vergessen sah geil aus erst hat sie hell blau geleuchtet dan wurdes weis und dan wars nur noch neh feuerflamme die plastik gepuckt hat 😀.

hatte auch schonmal nen halben liter wasser im netzteil hab ich ausgekippt mit dem föhn getrocknet uund dann liefs wieder also must du ein schlechtes nezteil haben 😉 ich hab nen LC die halten was aus:fresse:.

mfg alflife

hmm tut mir echt leid für dich ... mir passieren sone sachen auch andauernd... zwar jetz nicht direkt mit casemodding undso aber im allgemeinen halt... naja wenn es nur das kabel der kathode war biste ja noch gut davon gekommen, is das netzteil auch schrott oder warum möchtest du das jetz wechseln? kann es sein das ein lötnippel vom mainboard ind das kabel gestochen hat und dadurch nen kurzschluss verursacht hat? bevor du es mit nem neuen NT versuchst schau erstma wo die fehlerquelle liegt

das 5 volt kaben (rot) von einem 4 bin iss voll verklüht

Übersetzt: Eine 5V-Leitung aus dem Netzteil ist verglüht.

Etwas unrealistisch... handelt sich anscheint um das allerletzte Netzteil. Denn wenn der Strom so hoch wird, dass dir eins, zwei die Isolierung verbrennt, hätte eine Schutzeinrichtung längst das NTs abschalten sollen.

Sachen gibts...! Wie mein Vorredner schon sagte, irgendwo war ein Kurzschluss.

coolanter

hallusorry mal für die schlechte "sprache" die ich da verwendet habe lolwar in dem mom irgendwie voll fertig das war nur son billig nt wollte es nächstewoche austauschen neues nt war schon bestellt das problem iss ich hab keine ahnung an was das liegen hät können zwecks kurzschluß die festplatte wo der 4 pin dinn war lebt und funtzt noch also geh ich mal davon aus das nix weiter passiert iss ich werd das board trotzdem mal raus nehmen und alles absuchen ob das was abbekommen hat alle kabel nachschauen uswhabt ihr ne idee was das verursacht haben könnte? kathoden funzen alle noch unterboden beläuchtung auch also kanns wohl kaum an irgend was von beiden gelegen haben oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten