Schritt für Schritt Upgrade eines Office-PC's

renton

New member
Ich habe kürzlich von einer Firma einen Desktop-Rechner der aussortiert wurde übernommen. Da ich ihn für office-Anwendungen und diverse Internet-Aktivitäten gut gebrauchen kann sehe ich keinen Grund ihn weg zugeben. Das Problem ist nur die Ausstattung.

Intel Pentium 4 3.00 Ghz
Standard VGA Grafikkarte
RAM 1,00 GB

Schritt für Schritt möchte ich den Rechner nun so verbessern, dass in naher Zukunft diverse Spiele wie Diablo 3 (vorerst reicht aber auch Diablo II) und einige Strategiespiele (hier strebe ich auch in naher Zukunft Starcraft II an) solide laufen. Aber auch Indesign soll gut laufen.

Der erste Schritt ist natürlich die Grafikkarte die soll soweit ausgelegt sein, dass ich wenn ich mir später ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gönne, ein solide Leistung erziele. Ein Freund hat mir dies Karte ans Herz gelegt: Dies entspricht wohl auch dem was ich ausgeben will. +/- 25 €.

Mittelfristig wird dann wohl auch ein neues Netzteil fällig.

Meine Frage ist nun, macht es sinn mit der Grafikkarte zu starten und das ein oder andere Wochenende mit WC 3 und Diablo II zu verbringen oder ist ein neuer Prozessor auf jeden Fall Pflicht.
 
Meiner Meinung nach macht es nicht einmal ansatzweise Sinn, diese alte Mühle Schritt für Schritt aufzurüsten, da eben alles extrem alt ist. der Prozessor ist lahm, der RAM zu wenig und die Grafikeinheit reißt auch nichts...

Ich würde dir raten, den kompletten Rechner auf einen schlag "aufzurüsten" (es kommt wohl eher einer kompletten Neuanschaffung gleich), da sonst die ersten Teile wieder veraltet sind, wenn der Rest gerade ausgetauscht wird.

Gruß und willkommen hier. 🙂
 
Ein Freund hat mir dies Karte ans Herz gelegt: Dies entspricht wohl auch dem was ich ausgeben will. +/- 25 €.
da der PC noch ein Pentium 4 drauf hat, müsste man erstmal abklären ob das Board überhaubt schon ein PCIe x16 Grafikkartenslot hat und nicht noch den Grafikkartenslot Vorgänger AGP, auserdem ob das Gehäuse überhaubt groß genug ist.


aber wie schon geschrieben wurde machte es 0 sinn den PC aufzurüsten.
sondern dann ein Komplett neuer PC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten