Storm 1 11 08
New member
Hi Leute,
ich bin gerade doll genervft von der Schule und wollte eure Meinung zum Thema hören!
Storm
ich bin gerade doll genervft von der Schule und wollte eure Meinung zum Thema hören!
Storm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf deinen Fall bezogen: Es gibt schlimmeres als Schule, zB sein Leben als Putzfrau zu verbringen. Außerdem geht die Schule idR einen halben Tag lang. Nur weils langweilig oder stressig ist - Leb damit, du hast die Chance etwas daraus zu machen.
"Selbstverwirklichung". Ich denke nicht das du als McD Bedienung oder Müllmann zufrieden wirst.
Wenn er einen vernünftigen FOR hat , kann er auch eine gute Lehre machen. Und ich wüsste nicht warum man mit einer Lehre wie Bankkaufmann oder etc. unzufrieden sein sollte.
Abgesehen davon, man kann nach der Lehre immer noch die Schulbank drücken, wenn gewünscht. Nach der Lehre ist das Abi auch nach 2 Jahren abgehandelt oder Fachabi nach einem Jahr.
Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Wovon ich allerdings auch abrate, einfach nur jobben. Das bringt den TE nämlich nicht weiter.
Bei uns in der Firma - die nicht grad klein ist 😉 - ist es so, dass du halt durch arbeiten fast das gleiche Gehalt bekommen kannst wie ein Student.
Das mit der Überqualifizierung stimmt nicht wirklich, auf Stellen die sonst von gelernten Kräften gemeistert werden vielleicht schon, aber es gibt halt auch viele Stellen die nur mit Leuten, welche akademische Abschlüsse haben, besetzt werden.
Studieren würde ich nicht mehr. Bei uns in der Firma - die nicht grad klein ist 😉 - ist es so, dass du halt durch arbeiten fast das gleiche Gehalt bekommen kannst wie ein Student. Weiterhin ist es so, dass viele Unternehmen keine Studenten einstellen, da sie überqualifiziert sind. Warum sollte also ein Unternehmen mehr Geld für jemanden bezahlen, als für einen, der die gleiche Arbeit macht nur günstiger ?
Also sehr sehr schwierig im Moment.
Darum würde ich sagen, dass ein gutes Abi völlig ausreicht.