Hallo Community,
ich besitze derzeit einen Komplett-PC von HP, der in meinen Augen langsam ausgedient hat. Deshalb möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Nur hab ich keine Ahnung welche Bauteile ich verbauen soll.
Meine Pläne/Wünsche:
Eine Grafikkarte besitze ich bereits:
Als Prozessor kommt mir der Phenom II X4 955 Black Edition in den Sinn, über Verbesserungsvorschläge würde ich mich dennoch freuen.
Was ich daher noch brauche:
Und eine USB 2.0 Karte, die ich bei einem Mainboard mit genügend Anschlüssen (6-10) nicht mehr brauchen würde:
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei Euch 🙂
ich besitze derzeit einen Komplett-PC von HP, der in meinen Augen langsam ausgedient hat. Deshalb möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Nur hab ich keine Ahnung welche Bauteile ich verbauen soll.
Meine Pläne/Wünsche:
- Übertaktbarkeit (Nicht ins extremste, jedoch mit einem merkbaren Leistungsvorteil)
- -> Gute und leise Kühlung (jedoch keine WaKü, da zu teuer)
- Gute Leistung für einen guten Preis
- Die Bauteile sollten preislich und leistungstechnisch im Einklang mit dem Prozessor sein
- Buget ca 300-400€, darf gerne weniger sein
Eine Grafikkarte besitze ich bereits:
- Sapphire Radeon HD 5670 GDDR5 1GB
-> GPU Takt 775MHz
-> Speicherbus-Takt 1000MHz
Als Prozessor kommt mir der Phenom II X4 955 Black Edition in den Sinn, über Verbesserungsvorschläge würde ich mich dennoch freuen.
Was ich daher noch brauche:
- Ein großes, gut gekühltes Gehäuse
- Arbeitsspeicher 4, 6 oder 8 GB? Welcher hält auch mittelmäßigem Übertakten stand?
- Welches Mainboard erfüllt diese Ansprüche und bietet gute Qualität? USB 3.0 sowie eine integrierte 1GB Netzwerkkarte sind schon Standart?
- Was für ein Netzteil benötige ich? Wie viel Watt, welcher Hersteller?
- Welche Kühlelemente / Lüfter benötige ich für eine starke und leise Kühlung?
- TV-Karte(Everest Ultimate erkennt da 3):
Harmonics (Conexant) CX2388x TV Card //Wird zweimal angezeigt
Harmonics (Conexant)CX2388x Video Capture (MK3)
Und eine USB 2.0 Karte, die ich bei einem Mainboard mit genügend Anschlüssen (6-10) nicht mehr brauchen würde:
- NEC uPD720101 USB 2.0 Enhanced Host Controller (v1.0)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei Euch 🙂