Hallo Community
Nun muss ich vorab sagen dass ich in Sachen Hardware fast keine Ahnung habe, jedoch fleißig am lernen bin (die How Tos sind dabei sehr hilfreich, danke 🙂 )
Ich habe über Weihnachten und von meinem 16. Geburtstag Geld gesammelt um endlich von meiner alten Büchse loszukommen und mir einen neuen Pc zusammenzustellen.
Insgesamt habe ich 400€ bekommen kann jedoch selbst bestimmt noch 100€ drauflegen wenns sein muss. Ich hoffe dies reicht aus da ich ungern an mein erspartes für Auto/Führerschein und so ran gehe.
Was ich am PC mache (/zukunftsorientiert machen werde):
1.Ich werde Spiele wie BF3 ,Mw3 oder Minecraft spielen.
- das es nicht ruckelt ist mir am wichtigsten
-habe nie mit höchster Grafik gespielt. Wenn ich es nun könnte wäre es toll
ps. Im moment spiele ich eigentlich nur Teeworlds
2.Filme schauen
- Ich schaue diese eigentlich nur via Inet oder Festplatte
- Würde diese gerne flüssig schauen können und auch mit einer guten Qualität (habe 32k Leitung und ich weiß nicht ob es etwas mit der Hardware zutun hat)
3. Ich programmiere (Ich denke unwichtig bin mir aber nicht sicher ^^)
Was ich glaube zu haben:
1. 140 Gb Festplattenspeicher
2. 1000 Ram (2x 500 glaube ich/Grafikkarte?)
3. Ein Case/PcKasten welches/welcher riesig ist.
4. Hardware Infos mit Everest aufgezeichnet:
Er sollte wenn es geht nicht mehr als 500€ Kosten. Wenn das System jedoch mit XX€ viel besser ist kann ich bestimmt auch noch ein Auge zudrücken 😉
Ich hoffe ich habe nicht vergessen 🙂.
Wenn ihr mehr Infos benötigt nur mich fragen ich werde versuchen es herauszufinden.
Mfg. Torben
Nun muss ich vorab sagen dass ich in Sachen Hardware fast keine Ahnung habe, jedoch fleißig am lernen bin (die How Tos sind dabei sehr hilfreich, danke 🙂 )
Ich habe über Weihnachten und von meinem 16. Geburtstag Geld gesammelt um endlich von meiner alten Büchse loszukommen und mir einen neuen Pc zusammenzustellen.
Insgesamt habe ich 400€ bekommen kann jedoch selbst bestimmt noch 100€ drauflegen wenns sein muss. Ich hoffe dies reicht aus da ich ungern an mein erspartes für Auto/Führerschein und so ran gehe.
Was ich am PC mache (/zukunftsorientiert machen werde):
1.Ich werde Spiele wie BF3 ,Mw3 oder Minecraft spielen.
- das es nicht ruckelt ist mir am wichtigsten
-habe nie mit höchster Grafik gespielt. Wenn ich es nun könnte wäre es toll
ps. Im moment spiele ich eigentlich nur Teeworlds
2.Filme schauen
- Ich schaue diese eigentlich nur via Inet oder Festplatte
- Würde diese gerne flüssig schauen können und auch mit einer guten Qualität (habe 32k Leitung und ich weiß nicht ob es etwas mit der Hardware zutun hat)
3. Ich programmiere (Ich denke unwichtig bin mir aber nicht sicher ^^)
Was ich glaube zu haben:
1. 140 Gb Festplattenspeicher
2. 1000 Ram (2x 500 glaube ich/Grafikkarte?)
3. Ein Case/PcKasten welches/welcher riesig ist.
4. Hardware Infos mit Everest aufgezeichnet:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Er sollte wenn es geht nicht mehr als 500€ Kosten. Wenn das System jedoch mit XX€ viel besser ist kann ich bestimmt auch noch ein Auge zudrücken 😉
Ich hoffe ich habe nicht vergessen 🙂.
Wenn ihr mehr Infos benötigt nur mich fragen ich werde versuchen es herauszufinden.
Mfg. Torben