multimolti
New member
Screenshot-Rätselspiel
Bei diesem Spiel geht es darum, zu erraten, aus welchem PC-Spiel die Screenshots stammen. Bitte nur PC-Spiele, keine Konsolen/iPhone/PSP/Gameboy-Spiele oder welche von uralten Rechnern (C64 usw). Wie genau das abläuft, findet ihr hier:
Spielregeln:
Regeln zu den Bildern:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Leute mitmachen! So lernt man neue Spiele kennen, diskutiert ein bisschen darüber oder erinnert sich einfach daran, was man vor Ewigkeiten mal gespielt hat.
Ich fange mal an:
Bei diesem Spiel geht es darum, zu erraten, aus welchem PC-Spiel die Screenshots stammen. Bitte nur PC-Spiele, keine Konsolen/iPhone/PSP/Gameboy-Spiele oder welche von uralten Rechnern (C64 usw). Wie genau das abläuft, findet ihr hier:
Spielregeln:
- Wer das Spiel errät, darf einen neuen Screenshot posten. Wer das nicht will oder eine bestimmte Zeit lang nicht tut übergibt das Recht an den nächsten, der Lust darauf hat.
- Wenn ich euch nicht zu 100% sicher seid, sondern nur mal auf gut Glück ratet, muss auf die Antwort des Rätselstellers gewartet werden! Ansonsten (z.B. wenn ihr die Szene eindeutig identifiziert habt) könnt ihr gleich den neuen Screenshot posten.
- Wenn nach einem Tag immer noch keiner drauf gekommen ist, darf ein neues Bild hochgeladen werden, das nicht erratene muss vom Poster aufgelöst werden.
- Gespräche zu den Screenshots sind erlaubt (z.B. Diskussionen über das Spiel, Missionen, etc), solange sie nicht den ganzen Thread lahmlegen.
Regeln zu den Bildern:
- Screenshots bitte maximal 900 Pixel breit machen
- Format bitte JPG mit mind. 90% oder PNG! Kein GIF/BMP oder low-JPG!
- Screenshots DIREKT in den Thread einbinden (mit den IMG-Tags)
- Auf dem Bild muss das Spiel schon erkennbar sein. Einfach nur eine schwarze Wand zu zeigen wäre kontraproduktiv
- Macht es trotzdem nicht zu einfach, man sollte schon dran rätseln müssen!
- Datei umbenennen! Wenn ihr die Bilder mit Fraps macht, steht da oft "hl2" oder "crysis" drin, das wäre ja zu einfach!
- Das Spiel muss halbwegs bekannt sein, also keine "hab ich eben mal kurz programmiert" oder "ist der totale Hammer in Japan, aber hier in Deutschland spielt das niemand"
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Leute mitmachen! So lernt man neue Spiele kennen, diskutiert ein bisschen darüber oder erinnert sich einfach daran, was man vor Ewigkeiten mal gespielt hat.
Ich fange mal an: