Scythe Mugen 3 & Susanoo: Alle Neuheiten der CeBIT Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Auch wenn die CeBIT bereits seit einigen Tagen vergangen ist, so haben wir trotzdem noch den einen oder anderen Leckerbissen verschiedener Aussteller übrig. Einer davon ist der japanische Hersteller Scythe, der vor allem für seine CPU Kühler bekannt ist. Mit dem Mugen 3 hat man den Nachfolger von einem der beliebtesten Kühler der Community vorgestellt, mit dem Susanoo jedoch auch noch einen neuen gewaltigen Kühlriesen.

Scythe_Mugen_3.jpg

Scythe_Susanoo.jpg

Der neue Scythe Mugen 3 ist zwar im Gegensatz zu seinem mittlerweile über 2 Jahre alten Vorgänger Mugen 2 ein bisschen abgespeckt worden, allerdings will man dennoch eine kleine Temperaturverbesserung erreichen.

Der Mugen 3 verfügt im ...

Weiterlesen: Scythe Mugen 3 & Susanoo: Alle Neuheiten der CeBIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jagdtrieb+: Das weißt du woher..?

@ Topic: Ja alles ganz nette Kühler, bin auch mal gespannt, was das Monstrum so schafft.
Tschüss H70.^^
Ist mir aber eine Nummer zu groß!

Felix

@Fölix weil ich früher nur Scythe verbaut hatte zwar 120er und 140er ob slipstream oder normal alles nicht silent, waren noch nie leise selbst bei
800u/min und das 100 mm mit höherer drehzahl laufen ist ja bekannt dann noch 4 nebeneinander :fuchtel:

Also mein Slipstream läuft ziemlich ruhig. Höre ihn eigentlich garnicht mehr.
Laufen aber bei mir auch nur mit wenigen hundert Umdrehungen.

Naja mal sehen wie laut/leise die sind.^^
Zu laut werden die aber, da bin ich mir sicher, nicht.

Felix

hat sich sicher was getan in dem bereich, ich persönlich wurde aber von scythe lüftern immer enttäuscht [Noctua verwöhnt] die kühler ansich sind BOMBE!

ich denke da ist auch nichts mehr subjektiv

Noctua liegt aber auch in einem gänzlich anderen Preisbereich, deswegen lässt sich das nicht wirklich vergleichen. Ich hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit den Slip Streams gemacht (gerade die 800er), aber was solls, back to Topic.

Ich find auch den Mugen 3 nice, mal schauen ob sich da bei der Kühlleistung was getan hat, aber ich denk mal das wurde eher geringfügig optimiert.
Susanoo wird wohl eher ein Nieschenprodukt, weiß nicht wer sowas braucht 😀

Lohnt es überhaupt irgendwelche Hardware zu kaufen, wo doch schon innerhalb überschaubarer Zeiträume immer noch was auf den Markt kommt, was noch einen Tick leistungsfähiger ist?

Der Mugen 2 reicht für alle derzeitigen Prozessoren, sie unterhalb der thermischen Spezifikation zu halten.
Für Zukünftige, die in der ACP ja auf keinen Fall höher als die heutiger CPUs liegen kann, natürlich erst recht.
Mehr als reichen, kann der Mugen 3 auch nicht.
OK. Er kann (und wird ziemlich sicher) einen Tick tiefere Temperaturen erreichen.
Aber das ist ja eher für den Selbstwertfaktor des Users wichtig, denn eine technische Notwendigkeit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten