Scythe S-Flex 120mm

Sonata

New member
Hallo.
Ich möchte mir für mein Gehäuse einen neuen (leisen) Frontlüfter kaufen. Ich möchte gerne einen Lüfter von Scythe aus der S-Flex Serie haben, weiß aber nicht, welcher dieser beiden für mich besser geeignet ist:

S-Flex 120mm - 1200 rpm
Luftdurchfluss: 49,0 CFM
Geräuschpegel: 20,1 dB(A) oder

S-Flex 120mm - 800 rpm
Luftdurchfluss: 33,5CFM
Geräuschpegel: 8,7dBA

Der Lüfter sitzt unten, direkt vor zwei Festplatten. Vor dem Lüfter befindet sich ein Luftfilter.

Das ganze soll schön leise sein und von daher, wäre ja der mit 800 rpm besser. Der Luftdurchfluss ist dafür natürlich geringer.

Welcher Lüfter ist nun besser geeignet?

Gerade vorne im Gehäuse sollte die meiste Luft eingezogen werden, wenn du da noch 2 Festplatten und nen Luftfilter davor hast würde ich dir sogar einen 1600er empfehlen! Ich habe selbst 3 S-Flex und bin mit ihnen 100%ig zufrieden. Auch bei mir sitzt vorne einer mit 1600rpm und ich muss sagen wenn ich ihn auf 1300rpm regle ist er kaum laut aber trotzdem effektiver als ein 1200er , der bei mir in der Seite steckt.

An den 1600er hatte ich bislang noch gar nicht gedacht, aber du hast Recht, er ist wohl die beste Wahl. Ich hoffe nur, das er wirklich nicht zu laut ist.

Danke.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten