Scythe Susano: Neuer High End Kühler von Scythe Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Einmal im Jahr gibt es ein großes Elektronik Festival für Europa, die CeBIT. Dieses Jahr gab es neben den technischen Raffinessen auch einige kluge Köpfe, welche sich eine Kühlung für die Elektronik der Zukunft ausdachten. Unter anderem sitzen diese klugen Köpfe bei dem japanischen Computerspezialisten Scythe. So gibt es neben den Neuheiten Scythe Yasya und Setsugen 2 einen anderen Kühler, der für großes Aufsehen sorgen sollte.

scythe_susano_01.jpg

Scythe Susano. Dabei klingt der Name kleiner und „gefühlvoller“ als der gesamte Kühler. Vom Aussehen ähnelt der Susano den bereits bekannten Top Blow Kühlern. Ein Top Blow Kühler als High End Modell? Was auf den...

Weiterlesen: Scythe Susano: Neuer High End Kühler von Scythe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil ist ja wirklich rießig! Hoffentlich ist die Kühlleistung auch so rießig, und der Preis winzig!

Aber ich denke mal in 2 Jahren lachen wir uns ins fäustchen was wir da für rießen Kühler im Computer hatten. Sieht ja so aus als ob es immer mehr Leistung mit derzeit vielleicht noch gleicher, später aber sicherlich mit immer weniger Abwärme geben wird.
Wir werden sehen!

Ein kracher ist dieser Kühler aber denke ich. Zumindest vom Aussehen.
Den auf ein Itx-Board und das ganze Board wird gekühlt.^^

Felix

Bei Scythe kannst du dir recht sicher sein das der Preis nicht so abgehoben ist, wie bei manch anderen Herstellern.

😱 Ist der riesig... Einige mögen es vielleicht, wenn ihr Board hinter sowas verschwindet, ich selbst muss aber sagen, dass mir eigentlich alle anderen Kühler in dem Video besser gefallen als der heir 😀 Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Kühlleistung auch so groß ausfällt...

Och, noch ein 120er der hinten die Luft rausschafft und dann dürfte das denke ich schon ganz nett werden. Alle kleinen Kühlkörper auf dem Board und der Speicher beokmmen da wohl sicher etwas Luft ab 🙂

Reizen würde mich das Teil ja schon.

Die Kühlleistung wird wohl unglaublich sein !
Nur womit befestigt man so ein Ding. Ich glaube nicht, dass mein MB das aushält oO

Also auf Benchmarks bin ich auf alle Fälle gespannt. Wenn das Ding so kühlt wie's aussieht isses für Lufkühl-Enthusiasten sicherlich ne nette Angelegenheit.

//Edit: Laut dem Scythe-Typen im Video wiegt er etwa 1,2kg. Das is sicherlich nicht wenig aber der Orochi war auch nur 50g leichter und bei dem gehts ja auch 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Scythe-Typ" im Video... wenn du wüsstest. :fresse:

Für mich definitiv ein No-go. Ein 120er kann schon sehr laut werden, aber gleich 4 kleinere nur für die CPU kommen mir nicht ins Gehäuse. Gedrosselt mögen die noch erträglich sein, aber dann macht das Ganze auch nicht mehr ganz so viel Sinn. Der Kühler ist wirklich nur für Leistungs-Fetischisten. Dann Frage ich mich aber, ob die dann nicht doch sowieso eher eine WaKü verwenden...

Edit: Was muss ich tun um an den Yasya in Kupfer zu kommen? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte man ja des öfteren bei Kühlern das Problem das die Speicherriegel im weg waren...hier könnte man bei den Ausmaßen fast schon die Befürchtung haben das sich der Lüfter mit den Karten im PCI(PCI-E in die Quere kommt :fresse:

Auf die Kühlleistung bin ich auch gespannt, aber so ein riesiger Top Blower? Wer braucht sowas? Da muss man ja quasi eine offene Seitenwand im Gehäuse haben (wie z.B. beim Thermaltake Shark) damit die Kühlleistung auch optimal genutzt wird.

Also mir sagt der sehr zu.

Wenn der Sumo nicht zu teuer wird kommt der bei mir rein, denn der Yasya überzeugte mich von der Kühlleistung (im vgl. zum Mugen 2) nicht.

Der "Scythe-Typ" im Video... wenn du wüsstest. :fresse:

😀

Edit: Was muss ich tun um an den Yasya in Kupfer zu kommen? :bigok:

Der sieht wirklich sehr nice aus, wäre interessant wie die Temperaturen sich da verhalten.

Da ich selbs das Antec 1200 hab, kann ich sagen das er garantiert NICHT reinpasst. Nichtmal wenn ich seitenlüfter abnehme passt er, da er einfach zu riesig ist, hab ja nachgemessen bei mir.

Würde mich auch interessieren. ^^

Selbst wenn - ich würde dann halt das Seitenteil abbauen. Nichts geht über Performance. :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten