brandy
New member
Hallo, ich möchte gerne SD Karten auf ihre tatsächliche Schreib- und Leseleistung testen, und benutze dafür das AJA Systemtest Programm. Das funktioniert mit den eingebauten Festplatten sehr gut. Aber wenn ich den eingebauten SD-Kartenleser verwende sind die angezeigten Werte jenseits von gut und böse. Meine Vermutung ist das die SD-Kartenleser über den USB3 Anschluss einfach zu langsam sind. Auch ein externer SD-Kartenleser der über den USB3 Anschluss betrieben wird ergibt keine wesentliche Änderung (eine SanDisk SD Extreme zeigt eine Lesegeschwindigkeit von 7-8MB/sek, schreiben natürlich noch weniger. (sollte aber in etwa im Bereich 90MB/sek sein. Wer kennt eine gute Methode (Hardware) die einen einigermaßen realistischen Datendurchsatz ermöglicht.
Eine Sandisk Extreme Pro A2 sollte sogar noch besser als die Extrem sein, zeigt aber nur einen Durchsatz zwischen 3-8 MB/sek.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
MfG
Eine Sandisk Extreme Pro A2 sollte sogar noch besser als die Extrem sein, zeigt aber nur einen Durchsatz zwischen 3-8 MB/sek.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
MfG