Hallo erst mal,
ich habe mich gerade erst bei Euch angemeldet und habe natürlich ein Problem.
Ich bin absoluter Laie im Bereich PC und Software.
Ich habe einen Fujitsu Siemens Rechner, alter ?? ca. 10 Jahre . Ist ein Pentium 4 mit 1,8 GHz und bisher 512 MBRAM.
Nun wollte ich den Arbeitsspeicher erweitern. Es sind drei Steckplätze vorhanden.
Ich konnte schon herausfinden, dass SDRAM Speicherkarten benötigt werden.
Ich habe mir dann 3x 512 MB Karten aus dem Netz bestellt und nach dem einsetzen geht Nichts mehr.Es piept und der Monitor sagt: " No valid input".
Dabei ist es egal wie viele Karten ich einsetze oder auf welchen Platz.
Immmer das gleiche Problem.
Mit meiner alten Karte läuft der Rechner.
Habe auch eine andere Karte, von einem Kollegen, versucht, mit 126Mb, geht auch nicht.
Leider habe ich auch kein Handbuch o. Ä.
Meiner Meinung nach sind die Karten o.K. da ist bestimmt eine Einstellung nicht richtig, nur welche ???
Speichertiming im Bios ist eine mögliche Fehlerquelle lt. meines Kollegen, kann aber keine Möglichkeit finden, da was zu verändern.
Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Schon mal Danke für jede Info
ich habe mich gerade erst bei Euch angemeldet und habe natürlich ein Problem.
Ich bin absoluter Laie im Bereich PC und Software.
Ich habe einen Fujitsu Siemens Rechner, alter ?? ca. 10 Jahre . Ist ein Pentium 4 mit 1,8 GHz und bisher 512 MBRAM.
Nun wollte ich den Arbeitsspeicher erweitern. Es sind drei Steckplätze vorhanden.
Ich konnte schon herausfinden, dass SDRAM Speicherkarten benötigt werden.
Ich habe mir dann 3x 512 MB Karten aus dem Netz bestellt und nach dem einsetzen geht Nichts mehr.Es piept und der Monitor sagt: " No valid input".
Dabei ist es egal wie viele Karten ich einsetze oder auf welchen Platz.
Immmer das gleiche Problem.
Mit meiner alten Karte läuft der Rechner.
Habe auch eine andere Karte, von einem Kollegen, versucht, mit 126Mb, geht auch nicht.
Leider habe ich auch kein Handbuch o. Ä.
Meiner Meinung nach sind die Karten o.K. da ist bestimmt eine Einstellung nicht richtig, nur welche ???
Speichertiming im Bios ist eine mögliche Fehlerquelle lt. meines Kollegen, kann aber keine Möglichkeit finden, da was zu verändern.
Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Schon mal Danke für jede Info