Seagate ST3500830AS mit 500gb, kaum benutzt, schon am abnippeln??

Jack_xD

Member
Hi. Hab heute endlich Win 7 auf meinen neuen PC klatschen können. Eingebaut hab ich dort eine kaum benutze Seagate Platte die mal eine externe Festplatte war. Wurde kaum benutzt. Nun sehe ich das da 2 Sachen gelb sind. Sector count also anzahl der Sectoren und Spin retry count also anlaufzeit der Festplatte oder sowas. Wurde kaum benutzt. Wie kann das also sein? Hab mal i-wo gelesen das Seagate platten unter HDTune (fast)immer solche Fehler angezeigt werden obwohl da keine vorhanden sind.

MfG

hdtunehealthst3500830as.png

Ich würd das einfach mal im Auge behalten. Wen die Anzahl wiederzugewiesener Sektoren steigt (wen bei Health Status nicht mehr OK steht) würde ich die Daten so schnell wie möglich sichern und die Platte umtauschen.

Meine externe von Seagate hatte schon nach einem halben Jahr über 1000 defeke Sektoren, leider habe ich das zu spät gemerkt und konnte nurnoch wenige Daten retten.

Umtausch nicht möglich da vor 2 Jahren irgendwann gekauft und keine Rechnung mehr und bla. Aber kann doch nicht sein das die kaputt geht. Wurde doch kaum benutzt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten