Searchqu 406 Removal von Chrome Browser (bitte entfernen)

sarafea

New member
Hallo Ich habe jetzzt seit wochen einen virus auf dem pc der nennt sich searchqu 406. ich war schon in einem anderen forum, aber da konnte ich als laie die antworten kaum verstehen. mittlerweile habe ich morzille deinstalliert und habe jetzt über den eplorer wieder google ohne die seachqu zeile in der suchleiste. möchte aber gerne wieder morzilla haben. zudem ist mein pc extrem langsam...seit der virus drauf ist. die anleitung des letzten forums ging nicht, ich sollte in die systemsteuerung und dann in programmo oder temporäre dateien..die kommen aber bei der anleitung nicht. weiss jemand noch andere hilfe, als den pc komplett zu deinstallieren??? ich kann nicht brennen und würde gerne meine bilder behalten. wie kann ich searchqu 406 loswerden???? vielen dank
 
Hast du mal im Firefox unter Addons gekuckt?

Sollte sich dort löschen/Deinstallieren lassen. Anschließend mal einen Scan mit Malewarebytes und einem Antivirus (Auf dem neusten Stand versteht sich).

Start -> msconfig -> Systemstart -> schauen was da nicht hingehört oder Screenshoot machen und posten.
 
Wenn er die virus version hat ist nix mit deinstallieren plugin msconfig undund.
Ckech es mal mit combofix und viren programm dann wieder melden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten