Segen benötigt

Qulek

New member
Hallo Community,
ich bräuchte euren kompetenen Segen 🙂 Was haltet ihr von folgendem System:

1 x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Enermax Revolution X't 530W ATX 2.4 (ERX530AWT)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x KFA² GeForce GTX 970 Gamer OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NPH6DT8RVZ)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Passt das so?

Viele Grüße
Qulek
 
Hallo, ja das ist ne stimmige Zusammenstellung.
Zur GPU, ich bevorzuge die R9 390, weil die GTX970 nur 3,5GB GDDR5(ich lasse die langsamen 0,5GB mal weg) hat, die R9 dagegen 8GB(6GB wären bei der auch genug) jedoch hat das aktuell noch keine Auswirkung und ob es welche bekommen wird bleibt abzuwarten. Für die GTX spricht das sie ne Ecke Sparsamer ist.
Zum NT kann ich nichts sagen. Habe mit Enermax NT bisher keine Ehrfahrungen gemacht.
 
Passt so.

Enermax bietet mit dem Teil, was Du Dir da ausgesucht hast ne sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.
Kein Fehler, sich so einen Stromkasten ins System zu pflanzen.
Dass das Revolution X't 530W keinen speziellen Überstromschutz hat ist zwar kritikwürdig, sollte aber nicht überbewertet werden, weil auch der vorhandene Überlastschutz im Falle des Falles zu hohe Ströme verhindert.
Bei Annäherung an die leistungsmäßige Obergrenze wird das Teil, so sagen das zumindest verschiedene Tests, gut hörbar, aber nicht direkt laut.
(Kann ich nichts Genaues zu sagen, weil ich nur den Vorgänger, der insgesamt weniger Pluspunkte einsammeln kann, aus eigenem Erleben kenne.)
 
Sowie mit NCC höherwertige Caps als C(r)apXon & Friends (wobei Teapo eigentlich ein recht gutes Mittelfeld darstellt) und bessere Ripple-Noise-Werte.

Kurzum: Warum mehr Geld ausgeben wenn ich für weniger Geld gleiche bzw. teilweise noch bessere Technik bekomme? Kabelmanagement ist allerdings wie gesagt nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten