gsg9man
New member
Guten Abend zusammen,
wir haben seit rund 5 Jahren eine 16.000er DSL Leitung und eigentlich war die Geschwindigkeit immer zufriedenstellend. Leider habe ich ich 2 bis 3 Wochen extrem langsames Internet. Ich dachte erst es liegt am PC, Firefox neu aufgespielt (hat nichts gebracht), dann den ganzen Rechner neu aufgesetzt, ohne Erfolg! Dann die Verbindung per Ethernet statt Wlan angesteuert, auch ohne Besserung.
Der T-Online Speedtest zeigt mir sage und schreibe 1,2Mbit/s, zeitweise sogar nur 0,45Mbit/s.
Darauf hin habe ich dann bei der Telekom angerufen. Der Herr hat dann iwas von 11,2Mbit/s gesagt und gemeint es sei alles gut. Auch irgendwelche Resets und so weiter von ihm aus haben nichts gebracht. Morgen ruft mich ein anderer Kollege an der dann eine Liste mit möglichen Problem durchgehen möchte. Wenn das nicht hilft kommt ein Techniker unter der tollen "Drohung": "Wenn das Problem nicht auf unserer Seite liegt, sondern sie irgendetwas falsch machen oder ihr PC spinnt kostet das schonmal direkt 50€ Anfahrtskosten!" ....
Bevor es so weit kommt, dachte ich mir ihr habt vllt noch eine Idee. An einem anderen Rechner übrigens das selbe Problem! Firmware auf dem Router ist akutell.
Gruß und danke,
Marco
wir haben seit rund 5 Jahren eine 16.000er DSL Leitung und eigentlich war die Geschwindigkeit immer zufriedenstellend. Leider habe ich ich 2 bis 3 Wochen extrem langsames Internet. Ich dachte erst es liegt am PC, Firefox neu aufgespielt (hat nichts gebracht), dann den ganzen Rechner neu aufgesetzt, ohne Erfolg! Dann die Verbindung per Ethernet statt Wlan angesteuert, auch ohne Besserung.
Der T-Online Speedtest zeigt mir sage und schreibe 1,2Mbit/s, zeitweise sogar nur 0,45Mbit/s.
Darauf hin habe ich dann bei der Telekom angerufen. Der Herr hat dann iwas von 11,2Mbit/s gesagt und gemeint es sei alles gut. Auch irgendwelche Resets und so weiter von ihm aus haben nichts gebracht. Morgen ruft mich ein anderer Kollege an der dann eine Liste mit möglichen Problem durchgehen möchte. Wenn das nicht hilft kommt ein Techniker unter der tollen "Drohung": "Wenn das Problem nicht auf unserer Seite liegt, sondern sie irgendetwas falsch machen oder ihr PC spinnt kostet das schonmal direkt 50€ Anfahrtskosten!" ....
Bevor es so weit kommt, dachte ich mir ihr habt vllt noch eine Idee. An einem anderen Rechner übrigens das selbe Problem! Firmware auf dem Router ist akutell.
Gruß und danke,
Marco