Ich brauche dringend Hilfe und bin mit meinem Latein am Ende. Vor zwei Wochen kaufte ich mir die Asus RX 570 O4G OC und baute diese ein. Seit dem freezed das Bild immer wieder ein und es geht nichts mehr. Zu Beginn trat dies immer nur beim gucken von Videos und Youtube auf. Später dann auch einfach so, ohne etwas zu tun oder beim installieren von Software. Zu meinem System an sich:
CPU: A10 7870 K mit Onboard GPU R7
Mainboard: Asus A68HM Plus
Speicher: DDR3 8 GB
NT: Thermaltake 700 Watt
Windows 10 Pro
Als die Probleme vor zwei Wochen begonnen haben, habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:
Netzteil gewechselt (alt: Xilence 400 Watt/ neu Thermaltake 700 Watt)
Onboard Grafikkarte deinstalliert
Treiber der RX 570 gewechselt (Version 19.5.2, 19.5.1 etc.) inkl. komplette Löschung der alten Treiber
Grafikkarte umgetauscht und das gleiche Modell wieder eingebaut
Hardwarebeschleunigung aus Chrome deaktiviert
Wieder verschiedene Treiber für die RX 570 installiert
Windows neu installiert (inkl. Festplatte formatiert)
Nichts hat geholfen. Diese Abstürze kommen verschieden oft vor und scheinen keinem festen Ablauf zu folgen. Mal passiert es während nur Chrome offen ist und ich normal surfe (ohne Videos oder Youtube), mal ist überhaupt kein Browser im betrieb, mal lade ich per Jdownloader etwas herunter oder installiere Programme. Mal läuft alles über mehrere Stunden ganz normal bevor ein Absturz passiert und manchmal nur zwei Minuten nach dem Hochfahren des PCs. Ich weiß nicht was ich noch tun könnte - außer das ich Arbeitsspeicher, Mainboard etc. via Diagnose-Tools auf defekte oder Annormalien checke.
CPU: A10 7870 K mit Onboard GPU R7
Mainboard: Asus A68HM Plus
Speicher: DDR3 8 GB
NT: Thermaltake 700 Watt
Windows 10 Pro
Als die Probleme vor zwei Wochen begonnen haben, habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:
Netzteil gewechselt (alt: Xilence 400 Watt/ neu Thermaltake 700 Watt)
Onboard Grafikkarte deinstalliert
Treiber der RX 570 gewechselt (Version 19.5.2, 19.5.1 etc.) inkl. komplette Löschung der alten Treiber
Grafikkarte umgetauscht und das gleiche Modell wieder eingebaut
Hardwarebeschleunigung aus Chrome deaktiviert
Wieder verschiedene Treiber für die RX 570 installiert
Windows neu installiert (inkl. Festplatte formatiert)
Nichts hat geholfen. Diese Abstürze kommen verschieden oft vor und scheinen keinem festen Ablauf zu folgen. Mal passiert es während nur Chrome offen ist und ich normal surfe (ohne Videos oder Youtube), mal ist überhaupt kein Browser im betrieb, mal lade ich per Jdownloader etwas herunter oder installiere Programme. Mal läuft alles über mehrere Stunden ganz normal bevor ein Absturz passiert und manchmal nur zwei Minuten nach dem Hochfahren des PCs. Ich weiß nicht was ich noch tun könnte - außer das ich Arbeitsspeicher, Mainboard etc. via Diagnose-Tools auf defekte oder Annormalien checke.