Seitenpanel Modfrage!

HadwenigAhnungXY

New member
Hallo Leute,

Folgendes:
Ich werd mein Seitenteil großräumig ausschneiden und mid plexiglas versehen.

Das Problem:
In dem Seitenteil sind 4x12cm Lüfter verbaut die ich gern dort behalten würde aber ich weiss nich wie ich das mid dem plexiglas regeln soll. Habt ihr Ideen, Vorschläge oder alternativen im kopf?

Vielen Dank im voraus:-D

Lg MIchel

Du könntest in das Plexi mit einer "Lochkranzsäge" Löcher im passenden Durchmesser bohren, und die Löcher bohren.

Jedoch solltest du das draußen machen, weil du die ganze sache mit Wasser gut kühlen musst, sonst schmort dir das plexi weg, das sieht unschön aus.

Die Abstände für die Löcher und die Löcher für den Lüfter selbst kannst du ja vom Lüfter selber abzeichnen.

Also Lüfter drauflegen und dann anzeichen.

Guter vorschlag aber ich hab keine "lochkranzsäge". Ich konnte aus deinem vorschlag jetzt nicht herausnehmen wie du das problem löst wen der lüfter lüften soll weil es is ja plexiglas davor.

einfach nur löcher reinsägen?
Ich bin vorhin auf die idde gekommen ein großes Loch zu sägen das den ganzen lüfter einschließt und dann einfach ein lüftergitter zum schutz davor hengen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das dann bei vier Lüftern ein wenig instabil werden könnte! Was hast du denn für ein Case?

mfG HD

oder mit nem dremel lüftungsschlitze machen 🙂
das geht genau so gut..
ußerdem könnte man sich auch löcher aufzeichnen und mit nem normalen bohrer bohren.. geht genau so gut 😉

Gerade, wenn's groß ist, kann es schnell instabil werden, denn was soll denn so ein armer riesiger Metallrahmen machen, wenn keine wirkliche Wand mehr da ist, um ihn zu stützen. Ich an deiner Stelle würde mir das sehr gut überlegen und wenn du dich dafür entscheidest, dann nimm dick genuges Plexiglas.

mfG HD

hmm ok danke. Aber mit etwas dickerem Plexiglas würds schon hinhaun. Ich veruchs auf jeden Fall erst mal an einem Prototyp bevor ich an meinen teuren gehäuse rumschnippel😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten