Schreihals
New member
Liebe Community,
Die Idee : Arbeits/Spielecomputer für die nächsten Jahre --> gut aufrüstbar..
Ergebnis soweit :
(Foto anklicken dann kann mans grad noch lesen )
Falls das zu umständlich is kann ichs ja noch hier irgendwo anhängen..
Und ja !, es klingt recht ähnlich wie die anderen Systeme hier. 🙂 ..
Trotzdem sind mir die Änderungen wichtig und ich wäre gern sicher dass es keine Kompatibilitätsprobleme oder dergleichen gibt.
Kurze Erklärung zum Auswahlverfahren der Teile :
Cpu : Es scheint als wäre die recht beliebt zur Zeit und die meisten sind sehr zufrieden damit soweit..Von der stärke würde sie mir reichen.. soll auch super übertaktbar sein...
GPU : Vielen Tests nach ist diese ganz gut dabei. Ich weiß zwar dass es Ati Preisleistungsmäßig gerade ganz gut erwischt aber Nvidia ist mir über die Jahre ziemlich ans Herz gewachsen. Außerdem ist die 570 GTX von der Performance nicht zu verachten.
Das einzige was vllt irgendwann nachhallt ist vllt dass 1,25Gb "Problem".
Da wäre vllt. die 6950 mit 2Gb wieder besser, die sich super übertakten lässt. Trotzdem bin ich zuversichtlich dass sich dieses Problem durch die 4way/sli Möglichkeit lösen lässt
Motherboard : 3 way Sli/crossfire fähig, ist für später sicher hilfreich..
6 Ram slots --> unbedingt notwendig wegen Videoschnitt,3D Animation ect. ( 12Gb auf 3 Slots sind mir jetzt fast zu wenig )
Unterstützt 2100 MHZ Ram was mir jetzt zwar noch zu teuer ist aber für später sicher eine Option sein wird.
Laut Testbericht ein allrounder der quasi keine wünsche offen lässt.
Netzteil : wsl zu schwach mit 650 W sollte ich später wirklich zu mehr Grakas greifen oder Cpu übertakten ( was sicher passieren wird ) oder ?
Festplatte : Variante 1 : Spinpoint die "halt einfach Ok" is.
oder teure Variante 2 : Samsung SSD 830 die Preisleistungsmäßig unschlagbar ist. --> mit 128 Gb auf der --> OS + alle Arbeitsprogramme + vielleicht Spiele installiert sind --> dazu eine dummy festplatte mit 1TB die einfach nur für die Datenmenge zuständig ist ( billig und groß )
**Der Preis am Schluss enthält NUR die Spinpoint, heisst alles in allem wärens doch noch +150 ca. :/ **
Ram : wie gesagt 16Gb 1600 MHZ notwendigerweise.. höher getaktet kann (noch) niemand bezahlen ..
Kühler,Gehäuse ect. sollte ziemlich klar sein..
Vorschläge wies :
Billiger geht ? (ich wollte eigentlich Richtung 1000€ jetzt bin ich mit SSD und Dummyplatte bei 1250€ ),
Gibts irgendwelche Probleme von denen ich nichts weiß ?
Passt irgendwas gar nicht zusammen ?
Ist irgendwas völlig sinnlos ?
Feedback wäre super.. Danke im Voraus.. LGGG
Die Idee : Arbeits/Spielecomputer für die nächsten Jahre --> gut aufrüstbar..
Ergebnis soweit :
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(Foto anklicken dann kann mans grad noch lesen )
Falls das zu umständlich is kann ichs ja noch hier irgendwo anhängen..
Und ja !, es klingt recht ähnlich wie die anderen Systeme hier. 🙂 ..
Trotzdem sind mir die Änderungen wichtig und ich wäre gern sicher dass es keine Kompatibilitätsprobleme oder dergleichen gibt.
Kurze Erklärung zum Auswahlverfahren der Teile :
Cpu : Es scheint als wäre die recht beliebt zur Zeit und die meisten sind sehr zufrieden damit soweit..Von der stärke würde sie mir reichen.. soll auch super übertaktbar sein...
GPU : Vielen Tests nach ist diese ganz gut dabei. Ich weiß zwar dass es Ati Preisleistungsmäßig gerade ganz gut erwischt aber Nvidia ist mir über die Jahre ziemlich ans Herz gewachsen. Außerdem ist die 570 GTX von der Performance nicht zu verachten.
Das einzige was vllt irgendwann nachhallt ist vllt dass 1,25Gb "Problem".
Da wäre vllt. die 6950 mit 2Gb wieder besser, die sich super übertakten lässt. Trotzdem bin ich zuversichtlich dass sich dieses Problem durch die 4way/sli Möglichkeit lösen lässt
Motherboard : 3 way Sli/crossfire fähig, ist für später sicher hilfreich..
6 Ram slots --> unbedingt notwendig wegen Videoschnitt,3D Animation ect. ( 12Gb auf 3 Slots sind mir jetzt fast zu wenig )
Unterstützt 2100 MHZ Ram was mir jetzt zwar noch zu teuer ist aber für später sicher eine Option sein wird.
Laut Testbericht ein allrounder der quasi keine wünsche offen lässt.
Netzteil : wsl zu schwach mit 650 W sollte ich später wirklich zu mehr Grakas greifen oder Cpu übertakten ( was sicher passieren wird ) oder ?
Festplatte : Variante 1 : Spinpoint die "halt einfach Ok" is.
oder teure Variante 2 : Samsung SSD 830 die Preisleistungsmäßig unschlagbar ist. --> mit 128 Gb auf der --> OS + alle Arbeitsprogramme + vielleicht Spiele installiert sind --> dazu eine dummy festplatte mit 1TB die einfach nur für die Datenmenge zuständig ist ( billig und groß )
**Der Preis am Schluss enthält NUR die Spinpoint, heisst alles in allem wärens doch noch +150 ca. :/ **
Ram : wie gesagt 16Gb 1600 MHZ notwendigerweise.. höher getaktet kann (noch) niemand bezahlen ..
Kühler,Gehäuse ect. sollte ziemlich klar sein..
Vorschläge wies :
Billiger geht ? (ich wollte eigentlich Richtung 1000€ jetzt bin ich mit SSD und Dummyplatte bei 1250€ ),
Gibts irgendwelche Probleme von denen ich nichts weiß ?
Passt irgendwas gar nicht zusammen ?
Ist irgendwas völlig sinnlos ?
Feedback wäre super.. Danke im Voraus.. LGGG