Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte demnächst einen selbsterstellten Pc bei Combat Ready bestellen und würde mich um Rückmeldung, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
Nach langem Warten sind nun die neuen Sandy Bridge Prozessoren draußen und soll als Basis meines Systems dienen.
Hauptsächlich soll der Pc so lange lange wie möglich Spieletauglich bleiben und das Preissegment von 1500 bis max. 2000 euro nicht übersteigen.
Spezifiktaion:
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe LGA 1155
Prozessor: Intel Core i7 2600k @ 4,6 GHZ (garantierte Übertaktung)
Arbeitsspeicher: 2x 4gb 1800 Ram Kits Samsung
Kühler: Prolimatech Megahalems f.Intel
Laufwerk: LG 22x+/- RW schwarz SATA
SSD: 60GB Mach Xtreme DS SSD SATAII
Festplatte: 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
Wechseldatenträger: Panel 3.5" CardReader multicolor
Graphikkarte: 1280MB Gainward GTX 570 GS Goes Like Hell 40nm
Soundkarte: integriert
W-Lan: LevelOne WNC-0601 300Mbps WLAN
Gehäuse: IN WIN Dragon Rider Big Tower
Netzteil: be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 Bit
Garantie: 60 Monate
Preis: 1814.94 €
Nähere Informationen:
- Bereits im Besitz eines 23 Zoll TFT Monitor
- 60 GB SSD soll nur als Basis für das Betriebssystem, Treiber, Antivir und allen notwendigen Programmen dienen
- Graphikkarte ca. 6% mehrleistung für ca. 30 Euro mehr der Referenzkarte und Wenigerleistung um ca. 8 % der GTX 580 aber dafür ca. 150 Euro billiger
- Ramchips 1800 takt kostet ca. 10 euro/4gb Kit mehr als die 1600er getakteten
- Gehäuse hat von Werk aus leise Lüfter, soll ich evtl. trotzdem diese durch Silentlüfter ersetzen oder noch welche reinbauen ?
- evtl. Soundkarte einbauen ?
- Habe schon viele Anbieter wie XMX, Ultraforce, Silenpro und Mifcom verglichen und finde das Combat Ready das beste P/L Verhältnis hat, zudem sind bei XMX und SilenPro die Garantie nicht enthalten und die einzelne Hardware ist unbekannt ( keine Markennamen oder nähere Details)
- Dell/Alienware VIEEEEEEEEL zu teuer
- Alternate, Hardwareversand im Schnitt rund 125 euro billger, dafür keine Übertaktung und nur 3 Jahre Garantie (selbstübertaktung = Garantieverlust = Nein Danke 🙂 )
Wie findet ihr die Zusammenstellung ? Was würdet ihr ändern? Ist die Kühlung ok ? Hat jmd Erfahrungen bei Combat Ready gemacht ? Wäre für euer Feedback sehr dankbar.
Gruß Watsch
ich möchte demnächst einen selbsterstellten Pc bei Combat Ready bestellen und würde mich um Rückmeldung, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
Nach langem Warten sind nun die neuen Sandy Bridge Prozessoren draußen und soll als Basis meines Systems dienen.
Hauptsächlich soll der Pc so lange lange wie möglich Spieletauglich bleiben und das Preissegment von 1500 bis max. 2000 euro nicht übersteigen.
Spezifiktaion:
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe LGA 1155
Prozessor: Intel Core i7 2600k @ 4,6 GHZ (garantierte Übertaktung)
Arbeitsspeicher: 2x 4gb 1800 Ram Kits Samsung
Kühler: Prolimatech Megahalems f.Intel
Laufwerk: LG 22x+/- RW schwarz SATA
SSD: 60GB Mach Xtreme DS SSD SATAII
Festplatte: 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
Wechseldatenträger: Panel 3.5" CardReader multicolor
Graphikkarte: 1280MB Gainward GTX 570 GS Goes Like Hell 40nm
Soundkarte: integriert
W-Lan: LevelOne WNC-0601 300Mbps WLAN
Gehäuse: IN WIN Dragon Rider Big Tower
Netzteil: be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 Bit
Garantie: 60 Monate
Preis: 1814.94 €
Nähere Informationen:
- Bereits im Besitz eines 23 Zoll TFT Monitor
- 60 GB SSD soll nur als Basis für das Betriebssystem, Treiber, Antivir und allen notwendigen Programmen dienen
- Graphikkarte ca. 6% mehrleistung für ca. 30 Euro mehr der Referenzkarte und Wenigerleistung um ca. 8 % der GTX 580 aber dafür ca. 150 Euro billiger
- Ramchips 1800 takt kostet ca. 10 euro/4gb Kit mehr als die 1600er getakteten
- Gehäuse hat von Werk aus leise Lüfter, soll ich evtl. trotzdem diese durch Silentlüfter ersetzen oder noch welche reinbauen ?
- evtl. Soundkarte einbauen ?
- Habe schon viele Anbieter wie XMX, Ultraforce, Silenpro und Mifcom verglichen und finde das Combat Ready das beste P/L Verhältnis hat, zudem sind bei XMX und SilenPro die Garantie nicht enthalten und die einzelne Hardware ist unbekannt ( keine Markennamen oder nähere Details)
- Dell/Alienware VIEEEEEEEEL zu teuer
- Alternate, Hardwareversand im Schnitt rund 125 euro billger, dafür keine Übertaktung und nur 3 Jahre Garantie (selbstübertaktung = Garantieverlust = Nein Danke 🙂 )
Wie findet ihr die Zusammenstellung ? Was würdet ihr ändern? Ist die Kühlung ok ? Hat jmd Erfahrungen bei Combat Ready gemacht ? Wäre für euer Feedback sehr dankbar.
Gruß Watsch
Zuletzt bearbeitet: