Hallo miteinander,
Da ich leiter schon etliche Forums durchstöbert habe und mir dieses hier sehr kompetent vorkommt hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen
Folgendes Problem liegt bei mir vor:
Ich Hab mir eine neue HDD zugelegt von WD 1Tb groß mit Sata 2. Diese wird aber leider nicht erkannt bzw der rechner hängt schon im Starbildschirm des Motherboardshersteller. So nun hab ich den für obligatorischen Ablauf durchgeführt:
1. Kabel und die Steckplätze getauscht
2. Treiber neu installiert
3. Bios Sata aktiviert ("Sata Mode Enable und OnChip Via Sata auch auf enable(war vorher alles deaktiviert))
zu erwähnen wäre vielleicht das zu keinem Zeitpunkt die HDD im Bios nicht angezeigt wurde
4. was nun folgte war das der Rechner im Startbildschirm des Motherboardshersteller hängen blieb also ich konnte nochnichtmal bis zum bios kommen
5. HDD abgesteckt wieder alle Grundeinstellungen geladen
6. service angerufen die tippten auf einen defekt der platte also reklamation...
7. neue platte bekommen und leider wieder gleiches problem
8. so nun kam mir der Gedanke vielleicht ist ja nur mein Sata-Controller defekt und ab zum nachbarn und bei ihm war leider das gleiche problem (Motherboardstartbildschirm)
9. II. Freund und die platte läuft ohne Probleme hab in diesem atemzug gleich der platte eine formaterung gegeben(NTFS)und anderweitigDaten draufgeladen
10. Aber an meinem heimischen system besteht weiterhin das genannt Problem.
Ich hoffe jemand hat rat für mich
Mein System:
AMD Semperon 3200+
Motherboard ist ein Kv2Lite von Elitegroup
(achja nach herstellerangeben unterstützt es solche größen)
Chiepset VIA K8T800 Pro Rev. 00
1.HDD ist eine 120GB IDE Anschluss (hier ist Systempartion drauf)
2.HDD Western Digital Cavier Black 1TB (WD1001FALS) <---die probelm HDD
Betriebssytem ist XP SP2
Da ich leiter schon etliche Forums durchstöbert habe und mir dieses hier sehr kompetent vorkommt hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen
Folgendes Problem liegt bei mir vor:
Ich Hab mir eine neue HDD zugelegt von WD 1Tb groß mit Sata 2. Diese wird aber leider nicht erkannt bzw der rechner hängt schon im Starbildschirm des Motherboardshersteller. So nun hab ich den für obligatorischen Ablauf durchgeführt:
1. Kabel und die Steckplätze getauscht
2. Treiber neu installiert
3. Bios Sata aktiviert ("Sata Mode Enable und OnChip Via Sata auch auf enable(war vorher alles deaktiviert))
zu erwähnen wäre vielleicht das zu keinem Zeitpunkt die HDD im Bios nicht angezeigt wurde
4. was nun folgte war das der Rechner im Startbildschirm des Motherboardshersteller hängen blieb also ich konnte nochnichtmal bis zum bios kommen
5. HDD abgesteckt wieder alle Grundeinstellungen geladen
6. service angerufen die tippten auf einen defekt der platte also reklamation...
7. neue platte bekommen und leider wieder gleiches problem
8. so nun kam mir der Gedanke vielleicht ist ja nur mein Sata-Controller defekt und ab zum nachbarn und bei ihm war leider das gleiche problem (Motherboardstartbildschirm)
9. II. Freund und die platte läuft ohne Probleme hab in diesem atemzug gleich der platte eine formaterung gegeben(NTFS)und anderweitigDaten draufgeladen
10. Aber an meinem heimischen system besteht weiterhin das genannt Problem.
Ich hoffe jemand hat rat für mich
Mein System:
AMD Semperon 3200+
Motherboard ist ein Kv2Lite von Elitegroup
(achja nach herstellerangeben unterstützt es solche größen)
Chiepset VIA K8T800 Pro Rev. 00
1.HDD ist eine 120GB IDE Anschluss (hier ist Systempartion drauf)
2.HDD Western Digital Cavier Black 1TB (WD1001FALS) <---die probelm HDD
Betriebssytem ist XP SP2
Zuletzt bearbeitet: