seltsames problem mit Windows 7 und Club 3d HD4850

zmihe

New member
Hallo zusammen

habe mich nun mal angemeldet weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und auch schon wie blöde gegoogelt hab...

Folgende situation:
ich habe mir nach weihnachten komplett neue hardware bestellt, und zwar:

- msi 770-c45
- phenom II x4 955 BE
- 2x 2 GB ddr3-1333 ripjaws von g.skill
- club 3d HD4850
- neue festplatte
- neues netzteil 620 w

habe neue hardware verbaut, windows 7 64 bit ultimate draufgehauen und voila; hat alles von der ersten sekunde an wunderbar geklappt...

ich hatte dann ein kleines win7 problem und mich entschlossen es nochmal komplett neu aufzusetzen.
nur hatte ich dann plötzlich das problem dass windows 7 kurz vor abschluss der installation meine graka nicht mehr erkannt hat, sprich:

- windows 7 installiert
- neustart
- registrierungseinstellungen werden aktualisiert
- neustart
- windows logo
- zack, monitor schaltet sich aus

mir gedacht probier ichs im abgesicherten modus, ging nicht da die windows 7 installation nicht im abgesicherten modus abgeschlossen werden kann...

gut ich habs es wirklich 10 mal probiert, festplatte formatiert, wieder win 7 installiert---> immer dasselbe verdammte problem

also wieder windows xp draufgehauen, und siehe da graka funktioniert einwandfrei, keinerlei probleme.

jetzt ein paar wochen später hats mich nochmal gepackt, wollte es nochmal probieren mit windows 7, allein schon wegen meinen 4 gb ram.

wieder dasselbe problem....kann die installation nicht abschließen weil die graka sich ausschaltet...

sooo nun bin ich doch tatsächlich auf die idee gekommen meine uralte geforce 6600 gt einzubauen...!
und: ich konnte die windows 7 installation abschließen.
jetzt habe ich schon gehofft und hab danach wieder meine hd 4850 eingebaut weil win7 installation fertig jetzt müsste sie ja erkannt werden!
nein wieder schaltet sich beim win7 logo der monitor ab!
gut, mal im abgesicherten modus gestartet und versucht graka treiber zu installieren...ging nicht, bzw nur mit fehlermeldung!

kann mir ehrlich gesagt keinen reim mehr darauf machen...
die situation ist:
- hd 4850 mit win7: funzt
- neuinstallation von win7 mit hd 4850: funzt nicht
- hd 4850 mit winxp: funzt
- win7 mit geforce6600gt: funzt
- win7 mit hd 4850 im abgesicherten modus: funzt

wenn irgendjemand nen lösungsansatz hat, ich würde mich freuen!

Also,
willkommen ersteinmal im PCMastersforum! 🙂
Wirst dich hier bestimmt schnell einfinden.

Zu deinem Problem:
Ich denke, wenn die Steinzeit-graka klappt, liegst natürlich an der Graka, was du dir aber wahrscheinlich denken kannst 😉
Entweder:

• die Graka ist nicht kompatibel

• die Graka kriegt zu wenig Strom (was eig. gar nicht möglich ist durch dein Netzteil)

• die Graka ist beschädigt, oder ganz kaputt
Wenn nur Letzteres in Frage kommt, tausch sie mal lieber wieder um, wenns geht... Probier am besten die selbe nochmal, dann siehst du ja ob es am Mobo oder an der Graka liegt.

mfg, Ciry666

PS: Viel Spaß hier im Forum 😀

EDIT: Schonmal mit XP versucht?

ja wie gesagt im moment läuft die graka ja grade unter winxp einwandfrei...es kann also auch nicht an der graka liegen...
ich denke eher dass es am monitor lag....was zwar absurd klingt...aber der monitor hat sich heute auch verabschiedet, netzteil durchgeschmort, war also scheinbar auch nicht merh im besten zustand, kein wunder ist ja auch schon 8 jahre alt gewesen....
neuer ist schon da...werde es nun heute oder morgen nochmal versuchen windows 7 zu installieren

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten