So erstmal Juten Tag,
ich brauche Rat bei der Neu (oder Gebraucht) Anschaffung einiger Komponenten.
Ein Überblick über das was da ist, und das was fehlt ist wohl die beste Systematisierung:
Ich habe (noch):
Gehäuse
HDD
Netzteil (VX450 von Corsair)
Ati 4850 (512 MB)
2x2 GB 1066 DDR2 Ram (OCZ Reaper)
Ich hätte gerne:
logischerweise CPU und Mainboard
Um euch das nicht ganz einfach zu machen habe ich mir auch noch aus Gemeinheit ein paar Anforderungen ausgedacht:
-die Kiste soll Strategie/RPG`s spielbar machen, für alles andere müssen die armen Konsolen herhalten. Ansonsten ein bisschen Bild und Videobearbeitung.
-die Kiste soll wenig Strom ziehen.
Dabei wäre es mir lieb, wenn ich eine onboard VGA statt der strumhungrigen 4850 im Nicht-Spiel-Betrieb nutzen könnte (geht das?)
Ich hab mich ein bisschen ind er AMD Ecke umgeschaut und habe ja auch nur bedint Ahnnung...Wäre ein 790 Chipsatz angebracht, oder lieber den 890er nehmen?
Mir sind die Unterschiede zwischen den Boards nicht ganz klar.
Bei der CPU weiß ich nun auch nicht mehr roß weiter.
Auch hier wäre es schön wenn dat Dings wenig Strom zieht, ich weiß eben nicht ob Quad oder Dual.
Zu guter letzt die Frage, ob ich den Arbeitsspeicher überhaupt behalten soll. Oder wäre es besser ihn zu verramschen und einen DDR3 zu holen?
Ick danke euch für eure Tipps
:rulez:3bit
ich brauche Rat bei der Neu (oder Gebraucht) Anschaffung einiger Komponenten.
Ein Überblick über das was da ist, und das was fehlt ist wohl die beste Systematisierung:
Ich habe (noch):
Gehäuse
HDD
Netzteil (VX450 von Corsair)
Ati 4850 (512 MB)
2x2 GB 1066 DDR2 Ram (OCZ Reaper)
Ich hätte gerne:
logischerweise CPU und Mainboard
Um euch das nicht ganz einfach zu machen habe ich mir auch noch aus Gemeinheit ein paar Anforderungen ausgedacht:
-die Kiste soll Strategie/RPG`s spielbar machen, für alles andere müssen die armen Konsolen herhalten. Ansonsten ein bisschen Bild und Videobearbeitung.
-die Kiste soll wenig Strom ziehen.
Dabei wäre es mir lieb, wenn ich eine onboard VGA statt der strumhungrigen 4850 im Nicht-Spiel-Betrieb nutzen könnte (geht das?)
Ich hab mich ein bisschen ind er AMD Ecke umgeschaut und habe ja auch nur bedint Ahnnung...Wäre ein 790 Chipsatz angebracht, oder lieber den 890er nehmen?
Mir sind die Unterschiede zwischen den Boards nicht ganz klar.
Bei der CPU weiß ich nun auch nicht mehr roß weiter.
Auch hier wäre es schön wenn dat Dings wenig Strom zieht, ich weiß eben nicht ob Quad oder Dual.
Zu guter letzt die Frage, ob ich den Arbeitsspeicher überhaupt behalten soll. Oder wäre es besser ihn zu verramschen und einen DDR3 zu holen?
Ick danke euch für eure Tipps
:rulez:3bit