parasympathikus
New member
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob mein Sempron 2800+ K8 (ich glaube Palermo, weil er AMD64 hat), 1,6 GHz ausreicht, um Sims 3 zu spielen.
Mindestanforderungen für Sims 3:
2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar, für Win XP
2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar, für Win Vista
Nun gut, vergleichbare Prozessoren wären meiner Meinung nach:
Athlon XP 2000+, Athlon XP 2400+
Mein Sempron 2800+ hat mit den beiden gemeinsam, dass sie alle drei 256 KB L2-Cache haben, ansonsten sehe ich ihn den beiden gegenüber überlegen, weil sie K7 sind und mein Sempron ein K8.
Der L2-Cache ist meine erste Sorge im Vergleich zum Pentium 4, da alle P4 bis auf den Willamette mindestens 512 KB L2-Cache haben, die vergleichbaren AMDs hingegen nur 256 KB.
Was die Taktrate beim Sempron 2800+ von 1,6 GHz angeht bin ich mir nicht sicher, ob diese ausreicht, weil sich das Quantispeed-Rating des Athlon XP auf den Pentium 4 bezieht. Der Sempron hat ein anderes Rating, das sich auf den Celeron bezieht.
Der Athlon XP 2400+ hat immerhin 2 GHz und der Sempron 2800+ "nur" 1,6 GHz.
Das Spiel kommt Anfang Juni raus, für kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar! 🙂
LG
Bernhard
Ich würde gerne wissen, ob mein Sempron 2800+ K8 (ich glaube Palermo, weil er AMD64 hat), 1,6 GHz ausreicht, um Sims 3 zu spielen.
Mindestanforderungen für Sims 3:
2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar, für Win XP
2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar, für Win Vista
Nun gut, vergleichbare Prozessoren wären meiner Meinung nach:
Athlon XP 2000+, Athlon XP 2400+
Mein Sempron 2800+ hat mit den beiden gemeinsam, dass sie alle drei 256 KB L2-Cache haben, ansonsten sehe ich ihn den beiden gegenüber überlegen, weil sie K7 sind und mein Sempron ein K8.
Der L2-Cache ist meine erste Sorge im Vergleich zum Pentium 4, da alle P4 bis auf den Willamette mindestens 512 KB L2-Cache haben, die vergleichbaren AMDs hingegen nur 256 KB.
Was die Taktrate beim Sempron 2800+ von 1,6 GHz angeht bin ich mir nicht sicher, ob diese ausreicht, weil sich das Quantispeed-Rating des Athlon XP auf den Pentium 4 bezieht. Der Sempron hat ein anderes Rating, das sich auf den Celeron bezieht.
Der Athlon XP 2400+ hat immerhin 2 GHz und der Sempron 2800+ "nur" 1,6 GHz.
Das Spiel kommt Anfang Juni raus, für kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar! 🙂
LG
Bernhard