Sennheiser PC 350 + ??? Soundkarte...

Vadim

New member
Tach PCMa!

Habe mir den Sennheiser PC 350 Headset bestellt und nun suche ich passende Soundkarte!

Soweit ich weiß sind diese KH. die besten die es zurzeit gibt. Obwohl mein wunsch 5.1 Kopfhörer waren habe ich mich für Stereo entschieden weil es keine ausgereifte 5.1 Kopfhörer gibt. Auserdem kann ich in Spielen mit Stereo KH. gennau so hören ob der Feind sich vorne links, hinten oder hinten rechts befindet oder nicht?
Boxensystem kann ich leider nicht aufbauen.

Die X-Fi Elite Pro habe ich zwar schon bestellt aber ich kann es immer noch Stornieren, denn die Karte ist erst ab 26.10 verfügbar!
Welche würdet ihr mir empfehlen? Geld spiellt keine große rolle!
Ich höre Musik, gucke Filme und spiele Spiele

Mein altes Medusa 5.1 ist seit Wochen kaputt (Ohrmuschel abgebrochen).

Zuletzt bearbeitet:
Die CMSS Software von den X-Fi´s klingt räumlicher und besser als jedes 5.1 Headset, demnach würde ich die Elite Pro ruhig nehmen wenn du noch warten kannt.
Für´s Gaming halte ich die Creative Karten immer noch für das Optimum, Musik klingt damit auch sehr ordentlich.

Was ist mit der Bulk Version von Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro?
Kann ich diese kaufen oder lohnt sich die Anschaffung von I/O-Konsole?
Schließlich muss ich dann soviel einstellen und es sind wiedermal mehr unnötige Kabeln und Staubablagerungen.
Was ist der vorteil von der I/O-Konsole überhaupt? Nur dass man alles Analog einstellen kann und zusätzliche Geräte Anschließen kann?

Kennt jemand eine Seite wo alle Creative X-Fi Soundkarten nach technischen Daten verglichen werden?

An dieser Konsole kannst du diverse Einstellungen vornehmen und den KH bequem anschließen.
Allerdings ist die Elite Pro für dich wohl etwas übertrieben, wenn du das nötige Kleingeld hast ist denk ich die X-Fi Platinum völlig ausreichend, da kommst du dann auch einfach an den Kopfhöreranschluss und musst nich hinter den Rechner kriechen wenn du mal wechseln musst.

Klangmäßig unterscheiden sich alle Versionen garnicht, bis auf die abgespecken Versionen die erkennt man aber auch an der Optik der Karte.

Habe mir jetzt, "Creative SB X-FI Platinum Fatal1ty Champion Series" bestellt!
Wobei ich riesen probleme hatte mich für diese oder die "Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Professional Series" zu entscheiden. Beide sind irgendwie gleich.
Habe mich dann für die neuere entschieden. Mal schauen!
Achso der Termin für die Kopfhörer wurde wieder verschoben :fuchtel:

Moin Leute
Es ist schon halbes jahr vergangen und ich krieg immer noch kein gutes Sound damit. Kann es sein dass ich die mehr als 300€ in den Wind geschmissen habe? Es muss doch eine lösung geben. :fuchtel:
Entweder sind die Kopfhörer eine verarsche für den der das beste sucht oder die Creative Software taugt nichts!

Also mein hauptproblem ist der Bass, den ich fast gar nicht höre. Wenn ich die KH an mein 600€ teueren Laptop (HP Pavilion dv6733eg) anschließe ist er sogar besser, als ich diesen mit der 170€ teueren Soundkarte betreibe. :fuchtel:

Ihr habt doch immer eine lösung :bigok:

Danke :fuchtel::fuchtel::fuchtel: ohh man ich liebe diesn Smile :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:

bei alternate gibts jetzt meine soundkarte für 99€

das ist die creative fatality pro series

und der sound mit einem sennheiser pc 151 ist schon super
mit einem 350er bestimtm der wahnsinn

Hallo Vadim !

Ich habe genau das identische Problem wie Du! Ich hatte zuvor die 5.1 KH von Medusa mit dessen Sound ich wirklich zufrieden war , bis auch mir eine Ohrmuschel abgebrochen ist. Also umgeschaut und Sennheister 350 gekauft.
Aber im Vergleich mit den Medusa KH bin ich mit dem fast 3x so teurer Sennheister ueberhaupt nicht zurfrieden !! Selbst bei Techno songs hoehre ich fast keinen Bass raus, und auch bei spielen (Assasins Creed) treten oft Soundprobleme auf (unverständliches Geflüster, soundspacken mit den "Turmglocken" des Spiels..)

Woran kann das liegen ? BITTE um HILFE !

Ich hatte auch davor 5.1 Medusa und bei mir ist auch Ohrmuschel abgebrochen. :fuchtel:
Der Bass war 100% besser. Und Sorround war auch besser als jetzt mit dem Simulierten Sorround
Was ich an den neuen gut finde ist Aussehen, Verarbeitung, Mikrofon und vieleicht den kaum messbaren, sauberen Klang. Aber auch nur wenn man Bass nicht zu hoch schraubt, welchen man sowieso kaum hört.
Ich wünsche mir, man könnte noch ein Bass Lautsprecher in jede Muschel einbauen. Aber erlich gesagt kann ich bei weitem nicht glauben dass die Kopfhörer so wenig verkraften. Meine KH vom handy haben sogar besseren bass. Warscheinlich liegt es an der Software oder so.

Achso falls du das problem mit kratzenden Sound hast, stell im System, bzw. Creative Player die Lautstärke auf max 60.
Wie sind überhaupt deine Einstellungen? Welchen Modus hast du?

Ach und als ich mein Headset damals gesucht habe, bin ich auf dieses interessantes Thema gestoßen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten