Server

zimmi919

New member
Hi @ all

Ich hab ne Frage: Ich bin Lernender Elektroinstallateur und möchte eine server installation vornehmen bestehend aus einem zentrumgerät das c.a. 3 pc`s und 2 LapTop`s miteinander verbindet geimeinsam über 1 Drucker drunken können daten (z.B. Word dateien) hin und her (intern) verschiken also es ist für ein geschäft (autogarage) das mid dem büro verbindet wird... könnt ihrm mir helfen


mfg Pirmin
 
Hallo ,Lernender Elektroinstallateur (ich auch :fresse🙂

Also vom Server auf einen switch , vom switch aus auf die einzelnen
Rechner. Drucker am server für alle Nutzer freigeben.
 
und dan funzt des schon wie viel kostet ein switcher für in ein 19" gehäuse oder ist es besser eine kleine box zu nehmen
 
Ich würde einen kleinen Switch empfehlen, keine 19" Geräte. Macht nur Sinn, wenn du davon mehrere hast und da das eher Enterprise-Hardware ist, kostet das einiges.

darkblader hats schon richtig erklärt. Einfach alles mit einem Switch verbinden. Es gibt auch die Möglichkeit, einen Netzwerk-Drucker zu verwenden, der direkt am Switch hängt.

Wenn alles verkabelt ist, entweder am Server DHCP einrichten oder allen Geräten manuell eine IP zuweisen. Wenn du Wlan verwenden willst, brauchst du entweder für den Server eine Wlan-Karte (für ein Ad-Hoc Netz) oder einen Access Point. Im einfachsten Fall ist das ein Router, der auch fürs Internet verantwortlich ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten