Sichere Taktraten für GF 8800GT mit NVidia nTune

ERR0R

Member
Also, ich wollte mal fragen ob jemand weiss, wie weit man eine 8800GT 512MB takten kann, ohne in einen risikoreichen Bereich zu kommen?

Standarttakte sind 600 Mhz für die Core und 900 für den Speicher.

Klar ist es bei den verschiedenen Grakas unterschiedlich wie weit man gehen kann, aber es gibt doch bestimmt eine Grenze bis zu der man relativ Gefahrlos gehen kann oder?
Mache das ganze zum ersten mal und will mich erstmal nur etwas mit der Materie auseinandersetzen ohne gleich riesige Leistungen hervorzubringen. 🙂
Habe mir dafür jetzt einfach mal "NVidia nTune" gezogen, kann man damit was anfangen?

Hier mal alles Angaben zu meine Graka, ausgelesen mit GPU-Z:

8800GT.gif

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und meine Frage ist nicht ganz zu äääh... "n00blike" 😀
Außerdem hoffe ich das es das ganze nich schonmal gab aber die Gefahr besteht ja immer 🙂

Ok hmm... mit den Einstellungen waren die Average FPS im Crysis Gpu Bench um 5-6 FPS höher... mit etwas justierter Lüfter-Steuerung bleibt die Karte sogar kühler als vorher :fuchtel:

Bei sowieso 30 FPS durchschnittlich fällt das ganze aber nicht sehr ins Gewicht... muss mal das Eis-lvl testen :rulez:

Trotzdem schonma danke... aber deine Standart-Takts sind etwas höher als meine? Ne OC-Version von der 8800GT?

Also meine machen Benchstable auch so 710/1030/1728, aber stable für Games krieg ich vielleicht 680/1000/1674.
Kannst momentan nicht austesten, da mein Netzteil immernoch nicht da ist -.-

Habe gestern mal das Eis-lvl in Crysis getestet, mit OC und ohne... einen großen Unterschied brachte es nicht, scheinbar hängts da teilweise auch eher noch an der CPU.

Allerdings konnte ich feststellen das die Temps echt hochgeschossen sind nach ein paar Minuten spielen 😀

naja, Lüfter auf 70% hochgeregelt, dann haben sie sich wieder etwas beruhigt, aber die Optimale Lösung ist es nicht xD
Schon allein von der Lautstärke her 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten