Siemens Nixdorf PC 94

Hornet4711

New member
Battery Run Out, gab es als Meldung und seitdem kann ich den PC nicht mehr starten. Eine neue Battery kann ich nicht auftreiben. Wie komme zum Start des PC's
Wer kann mir da helfen?
 
wenn es nicht irgendeine Tasten Kombination wie bei aktuellen PCs gibt, wie F1 drücken uns, dann denk ich mal sieht es schlecht aus.

was ist denn für ne Batterie verbaut? ist da auch schon ne Knopfzellen Batterie auf dem Board? wenn ja lässt si sich doch einfach wechseln
 
Die Battery ist eingelötet, die Bezeichnung kann nicht mehr eruiert werden. Die F1 Taste nützt auch wenig. Ich nehem an, dass auch im BIOS Daten eingegeben werden müssen die ich nicht kenne?
Wer hat denn Erfahrung mit so einem alten PC, wie man den noch starten kann, ich habe ihn einfach zu lange nicht verwendet, aber da sind alle meine Bücher drauf und vor allem mein Wörterbuch, das muss ich retten! Wer hat denn da eine Idee. Es muss doch Spezialisten geben die jeden PC zum Laufen bringen?
 
Wenn da ne IDE Platte drin steckt, dann Bau die Festplatte doch aus und Steck sie per Adapter an ein anderen PC an.

Bei der älteren Hardware bin ich raus, Sorry. Vielleicht findet sich da noch jemand.

Nur so als kleiner Hinweis, von seinen Daten die wichtig sind hat man Backups, denn es brauch ja auch nur mal die Festplatten aussteigen.
 
Danke diesen Hinweis bekam ich soeben aus meinem Kollegenkreis auch. Festplatte ausbauen und per USB Adapter an einen Laptop anschliessen. Dann kann man alle Dateien auslesen. Die Frage ist nur welchen Adapter soll ich besorgen, eine Idee?
Mein PC94 hatte dei Sachnummer S26361.K341-V392, dort müsste auch die Festplatte zu sehen sein?
 
bau die Festplatte doch mal aus und mach ein Foto von den Anschlüssen, oder öffne den PC mal, vielleicht sieht man ja so gleich die Anschlüsse und kann davon ein Foto machen

den mit der Nummer kann ich nicht wirklich was anfangen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten