Bigblind
New member
Wie im Titel schon zu sehen, suche ich ein wirklich leises Netzteil.
Dummerweise habe ich damals bei der Systemzusammenstellung am Netzteil gespart. Ich habe mir eingebildet, ein billiges Xilence Power 500(SBS-XP500) reicht. Nunja, es läuft bis jetzt ohne Probleme, aber die Geräuschkulisse stört mich erheblich, was umso ärgerlicher ist, da ich mein restliches System schon dahingehend ausgelegt habe, dass es relativ Leise ist.
Mein System:
CPU
Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @ 4Ghz (1,29V)
Mainboard
Gigabyte GA-EP35-DS3R (BIOS F3)
RAM
G.Skill 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Grafikkarte
ECS Elitegroup N8800GT (512MB) (S-Flex 800 montiert)
HDD1
Western Digital Caviar Blue 640GB - (WD6400AAKS)
HDD2
Western Digital Caviar Green 1500GB - (WD15EADS)
DVD Laufwerke
1x LG DVD-RW / 1x LG DVD-ROM
Cooling
Scythe Mine Rev. B (S-Flex 800 montiert)
Gehäuselüfter
1x S-Flex 800
Was ich bis jetzt immer wieder gelesen habe, so sollen die Netzteile von Seasonic sehr leise sein. Könnt ihr mir das bestätigen?
Ich habe mich in deren Produktpalette bereits umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:
Seasonic S12II-430Bronze
Könnt ihr mir dieses empfehlen?
Die 430 Watt sollten für mein Core2Duo-System bei weitem ausreichen.
Für mich stellt sich nun aber die Frage, ob diese 430 Watt noch reichen werden, wenn ich in absehbarer Zeit noch auf den Q9550 wechsle, und diesen im Rahmen einer humanen Vcore-Anhebung auf 4 Ghz betreiben will?
Einige werden sich denken, ich solle mir gleich das 500W-Netzteil kaufen, aber ich möchte nicht wirklich mehr ausgeben, als was ich letztlich benötigen werde.
P.S.: Im Zuge meiner Silent-Aktion habe ich mir noch überlegt, ob es evtl sinnvoll sein könnte, die S-Flex 800er durch Slipstream 500er zu ersetzen? Die S-Flex 800er sind qualitativ top, aber ein gewisses Luftrauschen ist vorhanden, was bei den 500er Slipstream wohl nahezu weg sein dürfte?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein.
Gruß
Dummerweise habe ich damals bei der Systemzusammenstellung am Netzteil gespart. Ich habe mir eingebildet, ein billiges Xilence Power 500(SBS-XP500) reicht. Nunja, es läuft bis jetzt ohne Probleme, aber die Geräuschkulisse stört mich erheblich, was umso ärgerlicher ist, da ich mein restliches System schon dahingehend ausgelegt habe, dass es relativ Leise ist.
Mein System:
CPU
Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @ 4Ghz (1,29V)
Mainboard
Gigabyte GA-EP35-DS3R (BIOS F3)
RAM
G.Skill 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Grafikkarte
ECS Elitegroup N8800GT (512MB) (S-Flex 800 montiert)
HDD1
Western Digital Caviar Blue 640GB - (WD6400AAKS)
HDD2
Western Digital Caviar Green 1500GB - (WD15EADS)
DVD Laufwerke
1x LG DVD-RW / 1x LG DVD-ROM
Cooling
Scythe Mine Rev. B (S-Flex 800 montiert)
Gehäuselüfter
1x S-Flex 800
Was ich bis jetzt immer wieder gelesen habe, so sollen die Netzteile von Seasonic sehr leise sein. Könnt ihr mir das bestätigen?
Ich habe mich in deren Produktpalette bereits umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:
Seasonic S12II-430Bronze
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Könnt ihr mir dieses empfehlen?
Die 430 Watt sollten für mein Core2Duo-System bei weitem ausreichen.
Für mich stellt sich nun aber die Frage, ob diese 430 Watt noch reichen werden, wenn ich in absehbarer Zeit noch auf den Q9550 wechsle, und diesen im Rahmen einer humanen Vcore-Anhebung auf 4 Ghz betreiben will?
Einige werden sich denken, ich solle mir gleich das 500W-Netzteil kaufen, aber ich möchte nicht wirklich mehr ausgeben, als was ich letztlich benötigen werde.
P.S.: Im Zuge meiner Silent-Aktion habe ich mir noch überlegt, ob es evtl sinnvoll sein könnte, die S-Flex 800er durch Slipstream 500er zu ersetzen? Die S-Flex 800er sind qualitativ top, aber ein gewisses Luftrauschen ist vorhanden, was bei den 500er Slipstream wohl nahezu weg sein dürfte?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein.
Gruß