antongrund
New member
hallo,
ich habe mir ein system zusammenstellt, das möglichst silent sein soll - aber unter der erschwerten bedingung, dass fast alle teile von alternate sind oder besser noch in seinem konfigurator anbietet, d.h. die sie einem zusammenbauen und garantie drauf geben. (ich weiß: alternate = teuer, aber dafür haben sie halt auch fast alles und ich = zwei linke hände und füße).
Das System sähe dann so aus - was haltet ihr davon?
- Mainboards Sockel 939 Abit AT8 32-X
- CPU Sockel 939 AMD Athlon 64 3800+
- Scythe Ninja
- Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits MDT DIMM 2 GB Kit
- Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung SP2004C
- Netzteile bis 400 Watt Seasonic S12-380HB
- Gehäuse Midi Tower SilverStone TJ04
- DVD-Brenner IDE NEC ND-4571
- TV-Karten analog Hauppauge WinTV PVR 150
FRAGEN:
- ist das gehäuse (miditower) zu klein? insb. da ich wohl noch eine zweite festplatte und cdlaufwerk reinbauen werde?
- hat das Mainboard (ich check sowas wirklich nicht) graka on board? das bräucht ich nämlich und auch mit tv-out (da wenn ich das richtig verstehe, die tv-karte keinen hat)
- wäre ein dualchannelprozeßor empfehlenswert???
MEINE ANWENDUNGEN:
- Office, Internet, usw, oft viele Anwendungen und downloads gleichzeitig
- Aufnehmen analog KabelTV, abgespielt auf einem herkömmlichen Fernseher (deshalb TV-out wichtig)
- keine Spiele oder sowas
- betriebssystem: win xp prof.
- monitor: röhrenmonitor LG Flattron 795 FT
Über ein paar Anregungen oder so allgemein, ob das passt und gut läuft und so, würd ich mich freuen,
Grüße,
anton
ich habe mir ein system zusammenstellt, das möglichst silent sein soll - aber unter der erschwerten bedingung, dass fast alle teile von alternate sind oder besser noch in seinem konfigurator anbietet, d.h. die sie einem zusammenbauen und garantie drauf geben. (ich weiß: alternate = teuer, aber dafür haben sie halt auch fast alles und ich = zwei linke hände und füße).
Das System sähe dann so aus - was haltet ihr davon?
- Mainboards Sockel 939 Abit AT8 32-X
- CPU Sockel 939 AMD Athlon 64 3800+
- Scythe Ninja
- Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits MDT DIMM 2 GB Kit
- Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung SP2004C
- Netzteile bis 400 Watt Seasonic S12-380HB
- Gehäuse Midi Tower SilverStone TJ04
- DVD-Brenner IDE NEC ND-4571
- TV-Karten analog Hauppauge WinTV PVR 150
FRAGEN:
- ist das gehäuse (miditower) zu klein? insb. da ich wohl noch eine zweite festplatte und cdlaufwerk reinbauen werde?
- hat das Mainboard (ich check sowas wirklich nicht) graka on board? das bräucht ich nämlich und auch mit tv-out (da wenn ich das richtig verstehe, die tv-karte keinen hat)
- wäre ein dualchannelprozeßor empfehlenswert???
MEINE ANWENDUNGEN:
- Office, Internet, usw, oft viele Anwendungen und downloads gleichzeitig
- Aufnehmen analog KabelTV, abgespielt auf einem herkömmlichen Fernseher (deshalb TV-out wichtig)
- keine Spiele oder sowas
- betriebssystem: win xp prof.
- monitor: röhrenmonitor LG Flattron 795 FT
Über ein paar Anregungen oder so allgemein, ob das passt und gut läuft und so, würd ich mich freuen,
Grüße,
anton