Sind die HI-TECH PCs in ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azarell

New member
So ich hatte eig vor mir einen neuen pc zusammenzustellen.

Aber dann bin ich auf die seite HI-TECH gestosen.
Genauer gesagt auf diesen Pc:

Werbelink entfernt

Kennt ihr die Seite?
Ist der pc empfelenswert denn er hat spitzemmäsig hardware für wirklich wenig Geld.
nur das Mainboard ist glaube ich nicht so der Hammer aber sonst ist ja alles der Hammer.


Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
MFG Azarell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich wenig geld ist gut 😀 haufen unnötiger sachen verbaut. Ausserdem kann man das netzteil für die hardware in müll werfen.
 
@Gigelz
Das würd mich jetzt genauer interessieren....

a) "haufen unnötige sachen verbaut" => also meiner Ansicht nach sind nur noch Komponenten im System die für den Betrieb unerlässlich sind also ist mir jetzt nicht ganz klar was davon unnötig sein soll ? (unnötig wäre meiner Ansicht nach sowas wie ne TV-Karte u.Ä. wovon jedoch nichts vorgesehen ist?)

b) "Ausserdem kann man das netzteil für die hardware in müll werfen." => Weil ?
1. wir persönlich hatten von diesem Model bei aktuell knapp 250 Stück verbauten erst 1 Ausfall was schon mal für ne gute Qualität spricht +
2. 24 Stunden Dauerlauf mit 2x Prime95 + IntelBurn + Furmark sollten imho genügen um sicherzustellen, dass das Netzteil ausreichend Leistung bietet um im Betrieb keine Probleme zu haben ?

Phil
Hi-Tech Computer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC ist auf das nötigste begrenzt. Ja aber nicht zu entfehlen. EIne ähnliche Konfig bekommst du für 1000 €

Was mir zu erst auffällt ist die Starke Taktung der CPU. Von 2,8auf 3,9 ist nur mit einer starken spannungserhöung für die CPU machbar. Und das ist für die nich gut.
Dann hat das Board nen alten chipsatz. einen 700er. Ab 800 wird erst Bulldocer unterstützt. Alsokannst du aufrüsten darauf vergessen.
Das Netzteil würde ich sagen is ok.
Graka wird hier zu schwach eingeschätzt die liegt zwischen einer 470 und 480.
Was noch Stört wird die Lautstärke sein. Eine so hochgetaktete CPU wird sehr Warm. Und der Airflow da trinn wird nicht gut sein. Da stört der Seiten Lüfter da nutzt mehr ein Hecklüfter.
 
finde die Konfig. ansich ist ganz ok, auch das Netzteil ist jetzt nicht der letzte billigschrott (BeQuiet), aber für das Geld, würdest du sicherlich etwas besseres bekommen, wenn du den PC selbst zusammenstellst, bzw. wenn wir dir dabei helfen.
Und zusammenbauen könntest du es entweder selbst, oder von denen, wo du es bestellst. (Bei Hardwareversand sind es glaube ich 20€)


Edit:
Habe gar nicht gesehen, dass die CPU so stark übertaktet ist.... naja, aber wenn es einem zu viel ist, kann man es auch ganz einfach wieder rückgängig machen
 
@besyra
Jo das stimmt natürlich und das bestreitet auch niemand - selber bauen bzw. auf günstigere anbieter zurückgreifen die auf unfangreiche tests & oc verzichten würde den preis natürlich deutlich senken keine frage da hast vollkommen recht

betreffend cpu-oc :
ist gar kein problem - es ist im bios jeweils immer ein bios setting vorgespeichert für original betrieb + oc-betrieb zwischen denen man jederzeit hin und her wechseln kann + anleitung wie das geht damit auch für jeden user problemlos schaffbar

Phil
Hi-Tech Computer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denoch ist der PC nicht zu entfehlen. Alleine schon wegen den veralteten Chipsatz der kein Bulldozer zu lassen wird. Da das erst ab 8xx geht. Und ob man einen hexa Core jetzt braucht bezweifle ich auch da es noch keine Hexacore optimierten Anwendungen gibt. Das Hexas richtig genutzt werden können kommt erst nächstes Jahr.Und dann gibt es auch bessere CPUs. ein 965 währe weit besser geeignet. Und dazu ein anderes Board und das passt. Und was das Teil für Emisionswerte hat möchte ich lieber nicht wissen.
 
Der Rechner ist eigentlich nicht schlecht, allerdings für den Preis definitiv zu teuer.
Mal abgesehen davon das, dass Board noch einen älteren 700er Chipsatz hat, wäre mir bei einem knapp 1300€ teuren System, ein 790er Chipsatz doch um einiges lieber, besser natürlich ein MoBo mit 890er Chipsatz. Hier ist aber lediglich ein 785er MoBo verbaut.

Dann 8GB RAM. Ok, werden sich viele denken, 8GB sind schon mal viel besser als 4GB, allerdings bringen mir diese 8GB nicht wirklich was, außer man will viele Filme bearbeiten, was nur die wenigsten machen. Da es sich aber bei dem System wohl er um ein Gamersystem handelt, hätte man das Geld für diese 4GB RAM mehr an speicher wohl lieber in was anderes investieren können, z.B. besseres Board.

Das Netzteil ist zwar ausreichend, allerdings wollte ich bei einem 1300€ Rechner dann doch lieber ein hochwertigeres Netzteil haben, ala Enermax oder Corsair, zumindest aber ein Straight Power statt einem Pure Power welches nicht mal gestrippte Kabel hat (Kabelmanagemant).

Um es mal ganz deutlich zu sagen. Für ein änliches System was um die 1300€ kostet, sollte ein aktuelles 890er Board verbaut sein welches auch über einen zweiten PCIx Anschluß verfühgt (evtl. Crossfirer Option offen halten).
Das Netzteil sollte auf jeden Fall besser sein.
Auch die CPU, hier ist lediglich der günstige 1055er verbaut, nicht einmal der 1090er Hexacore.
Man kann natürlich auch spekulieren ob ein Intel i7er auf Basis des Sockel LGA 1366 nicht der bessere Unterbau für ein 1300€ System ist.
Über das DVD Laufwerk ist auch nichts genaueres bekannt, außer das es ein Brenner ist, Markengerät ja, nein?
Gleiches gilt für die Festplatte, ein 500GB Platte ist dann doch etwas mager in solch einem teuren System, da hätte ich doch dann lieber eine größere und bessere, z.B. Samsung F3 mit 750GB oder 1TB.

Man sollte diese 1300€ lieber so einsetzen, indem man sich seine Komponennten selber aussucht und zusammen baut. Man kommt mit gleichen Komponennten endweder deutlich günstiger weg oder bekommt fürs gleiche Geld deutlich mehr/besseres.
Solche von Haus aus getakteten Systeme sind eh nicht das ware. Wer will macht das selber. Anleitungen zum OCen gibt es zu hauf sehr gute selbst bei uns Forum.
 
Für den Preis bekommt man zb

AMD 965 (besser zu Takten als ein 955)
AsRock 890 Deluxe 3 (4x USB 3,sata 3 2x PCIe x16)
1 TB WD HDD
Nvidia 470
G.skill Ripjaws 4 Gb
normales Laufwerk
Marken Netzteil
Lüftersteuerung und Lüfter von Scyte
nen normales Gehäuse rund 50 €

Und als nettes extra ne Wakü.

Dann währe man auch bei den Preis. Hat aber später alle möglichkeiten zum Aufrüsten. Selbst Sli ist möglich.
 
Sicher? "Selbst Sli ist möglich. "
Supports ATI™ Quad CrossFireX™, 3-Way CrossFireX™and CrossFireX™

Phil
Hi-Tech Computer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja SLi ist möglich ; siehe und steht es genau das mit den 890 er Chipsatz es auch möglich ist (unten bei den beispielen) Gut ist nicht Ofiziell aber egal.

User feedback, already tested systems with unofficial SLI working
AMD 890FX (ASUS Crosshair IV) + 2 x GeForce 8800GTS by Reagan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? "Selbst Sli ist möglich. "
Supports ATI™ Quad CrossFireX™, 3-Way CrossFireX™and CrossFireX™

Phil
Hi-Tech Computer

Na, kleiner "Ironiemodus" an, was?😉
Was @Nobody 4 damit sagen will, man sollte gerade bei so einem üpigen Budget und einem Gamer-PC, dass Geld lieber sehr geziehlt einsetzen.
Warum Geld für einen Hexacore ausgeben, der mir beim Gamen nicht sehr viel bringt. Oder statt einer 5870 u.U. lieber auf ein SLI/CF System hinarbeiten.
Bringt mir bei einem Gamer-PC unterm Strich erst mal mehr als einen starken Hexacore einzuplanen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Crosshair IV nicht noch ieinen speziellen Chip der SLi ermöglicht ? Mein ich hätte das mal hier iwo gelesen😕 Denn das SLi auf den AM3 Brettern geht ist mir so auch noch nicht bekannt
 
Ja was ist das denn?
Da fragt ein User nach einem Computer eines ganz bestimmten Herstellers.
Ein paar Posts später meldet sich der grad frisch angemeldete Hersteller (oder ein Vertreter dessen) selbst zu Wort.

Sorry.
So blauäugig, dahinter keine abgesprochene Promo-Action zu sehen, kann man ja nun weiß Gott nicht sein.
Weil das aber nach unseren Regeln mal ausgeschlossen ist, wurde ein Link entfernt und der Thread geschlossen.
 
Man muß sich so oder so fragen, ob ein AMD-System bei dem Preis sinnig ist, oder man lieber auf den Sockel LGA 1366 oder zumindest auf den LGA 1156 setzt.
Mit diesen untersätzen und passenden MoBo stellt sich eh nicht die Frage ob SLI möglich wäre, da man bei fast allen LGA 1366er Brettern SLI oder CF nutzen kann.
Auch untern den LGA 1156er MoBos gibt es viele die beide Varianten unterstützen, man muß dann nur damit leben, dass diese Bretter fast außnamslos nur zwei mal 8x Lanes haben, bis auf sehr wenige Außnamen. Diese Bretter sind aber wieder so teuer das man auch gleich zum LGA 1366 greifen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten