Der Rechner ist eigentlich nicht schlecht, allerdings für den Preis definitiv zu teuer.
Mal abgesehen davon das, dass Board noch einen älteren 700er Chipsatz hat, wäre mir bei einem knapp 1300€ teuren System, ein 790er Chipsatz doch um einiges lieber, besser natürlich ein MoBo mit 890er Chipsatz. Hier ist aber lediglich ein 785er MoBo verbaut.
Dann 8GB RAM. Ok, werden sich viele denken, 8GB sind schon mal viel besser als 4GB, allerdings bringen mir diese 8GB nicht wirklich was, außer man will viele Filme bearbeiten, was nur die wenigsten machen. Da es sich aber bei dem System wohl er um ein Gamersystem handelt, hätte man das Geld für diese 4GB RAM mehr an speicher wohl lieber in was anderes investieren können, z.B. besseres Board.
Das Netzteil ist zwar ausreichend, allerdings wollte ich bei einem 1300€ Rechner dann doch lieber ein hochwertigeres Netzteil haben, ala Enermax oder Corsair, zumindest aber ein Straight Power statt einem Pure Power welches nicht mal gestrippte Kabel hat (Kabelmanagemant).
Um es mal ganz deutlich zu sagen. Für ein änliches System was um die 1300€ kostet, sollte ein aktuelles 890er Board verbaut sein welches auch über einen zweiten PCIx Anschluß verfühgt (evtl. Crossfirer Option offen halten).
Das Netzteil sollte auf jeden Fall besser sein.
Auch die CPU, hier ist lediglich der günstige 1055er verbaut, nicht einmal der 1090er Hexacore.
Man kann natürlich auch spekulieren ob ein Intel i7er auf Basis des Sockel LGA 1366 nicht der bessere Unterbau für ein 1300€ System ist.
Über das DVD Laufwerk ist auch nichts genaueres bekannt, außer das es ein Brenner ist, Markengerät ja, nein?
Gleiches gilt für die Festplatte, ein 500GB Platte ist dann doch etwas mager in solch einem teuren System, da hätte ich doch dann lieber eine größere und bessere, z.B. Samsung F3 mit 750GB oder 1TB.
Man sollte diese 1300€ lieber so einsetzen, indem man sich seine Komponennten selber aussucht und zusammen baut. Man kommt mit gleichen Komponennten endweder deutlich günstiger weg oder bekommt fürs gleiche Geld deutlich mehr/besseres.
Solche von Haus aus getakteten Systeme sind eh nicht das ware. Wer will macht das selber. Anleitungen zum OCen gibt es zu hauf sehr gute selbst bei uns Forum.