timesplash
New member
Hallo,
vor ca nem monat ist mir aufgefallen das mein cpu recht warm wird und ich mich momentan frage ob diese temps normal sind oder doch ein wenig (viel) zu hoch.
im idle sind die temps etwa:
core1: 51
core2: 48
core3: 47
core4: 48
CPUTIN: 41
Ausgelesen mit hwmonitor und coretemp zeigen beide in etwa die selben werte an
mit prime95 unter vollast geht core 1 in etwa !! 10 min!! auf 66 hoch und 2-4 bleiben etwa bei 60 CPUTIN geht in der zeit auf 58 grad hoch. nach 10 min hab ich das dann lieber abgebrochen um mir den cpu nicht zu schreddern.
meine hardware ist:
Asus P5k/s
C2Q Q9300
4 GB OEMspeicher
GT9600
als kühler ist der scythe katana 4 verbaut der auch irgendwie nicht so richtig warm wird. pins stecken richtig und WLP ist BeQuiet DC1 die mir ein wenig spanisch vorkommt da diese total zäh ist und sich auchnicht wirklich gut verteilen lässt ist ein wenig wie spachtelmasse.
1 gehäuselüfter ist auch verbaut.
Edit:
das system läuft auf normalen werten also kein OC oder ähnliches
vor ca nem monat ist mir aufgefallen das mein cpu recht warm wird und ich mich momentan frage ob diese temps normal sind oder doch ein wenig (viel) zu hoch.
im idle sind die temps etwa:
core1: 51
core2: 48
core3: 47
core4: 48
CPUTIN: 41
Ausgelesen mit hwmonitor und coretemp zeigen beide in etwa die selben werte an
mit prime95 unter vollast geht core 1 in etwa !! 10 min!! auf 66 hoch und 2-4 bleiben etwa bei 60 CPUTIN geht in der zeit auf 58 grad hoch. nach 10 min hab ich das dann lieber abgebrochen um mir den cpu nicht zu schreddern.
meine hardware ist:
Asus P5k/s
C2Q Q9300
4 GB OEMspeicher
GT9600
als kühler ist der scythe katana 4 verbaut der auch irgendwie nicht so richtig warm wird. pins stecken richtig und WLP ist BeQuiet DC1 die mir ein wenig spanisch vorkommt da diese total zäh ist und sich auchnicht wirklich gut verteilen lässt ist ein wenig wie spachtelmasse.
1 gehäuselüfter ist auch verbaut.
Edit:
das system läuft auf normalen werten also kein OC oder ähnliches
Zuletzt bearbeitet: