Slave Festplatte wird nach Umbau nicht erkannt

pepperfield

New member
Hi, ich brauche Hilfe,

habe mir einen neuen PC gekauft und die im "alten" PC verbaute zweite Slave-Festplatte in den neuen PC eingebaut. Dort wurde sie aber nicht erkannt. Habe es über die Dateiverwaltung versucht. Dann erschien sie im Arbeitsplatz. Nach dem Anklicken jedoch die Frage: HDD ist nicht formatiert - wollen Sie jetzt formatieren? Habe ich natürlich nicht gemacht. Nächster Versuch: in ein externes Gehäuse eingebaut und über USB angeschlossen - die gleiche Frage. Dann habe ich sie wieder in den alten Rechner eingebaut, wo sie ursprünglich auch drin war. Leider dasselbe. Was habe ich falsch gemacht und wie komme ich an meine Daten heran?? Ist sehr wichtig. Freue mich über jede Hilfe.

Du hast bis jetzt nichts falsch gemacht, normal ist formatieren. Es besteht die Möglichkeit an die Daten zu kommen .................... ich habe den Zettel verlegt.

Hallo,
kennst du google zb. slave-festplatte ohne formatieren einbauen, haufenweise antworten.
Ich wünsche allen schöne Ostertage.

Ich habe es gefunden,entschuldige, es ging früher bei Windows Home XP bei mir.
1.Starten sie den PC im abgesicherten Modus.
2. Im folgenden Fenster klicken sie auf - Administrator
3. Weiter gehts mit Mausklicks auf Start und Arbeitsplatz. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol der zusätzlich eingebauten Festplatte - deine Festplatte zb. D:
In der aufkllappenden Liste klicken sie auf - Eigenschaften.
Anschließend folgt ein Klick auf den Eintrag - Sicherheit
4. Klicken sie unten im Fenster auf - Erweitert
und im folgenden Fenster auf - Besitzer
Wählen sie dann per Klick - Besitzer ändern auf: Name
X Administrator (SP2-Home/Administrator)
XX Administrator (SP2-Home/administratoren)
so das der Eintrag blau hinterlegt ist.
Achten sie darauf , das sie den Eintrag mit den beiden Köpfen auswählen.
Die in klammern stehende Beschreibung kann auf deinen PC abweichend sein.
Setzen sie anschließend per Klick in das Kästchen
X besitzer der Objekte und untergeordnerten Container ersetzen einen Haken und klicken sie einmal - übernehmen.
daraufhin wird die Zugrifferlaubnis erteilt.Das kann je nach Anzahl der Dateien einige sekunden dauern. Währenddessen sehen sie - Sicherheitseinstellungen
5. Schließen sie die beiden noch geöffneten Fenster jeweils per Mausklick auf - OK
Der Zugriff auf die zuvor gesperrten Dateien ist jetzt möglich.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Jeder kennt google, aber wenn er hier schonmal fragt ,dann sollte man ihm wenigstens helfen. Google weiß auch nicht alles und oftmals kommt dort auch nur scheiße.

Garantieren kann ich ihm nicht bei mir ging es,aber nur bei Windows Home XP.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hatte das selbe Problem - mit Get Data Back hat er wohl das meiste aus der Platte herausbekommen!

Also auf jeden fall noch nicht formatieren.

Ich hab mal nach dem Absturz von meiner 40GB-Festplatte fast alles mit "Ontrack Easy Recovery 6.03 Professional" wiederhergestellt bekommen, tolles Programm!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten