Also 1. ist mein System zu 100% SLI fähig, meine Kühlung reicht, Platz hab ich genug und mein 850W netzteil schafft das wohl auch.
Alles klar. Dann passt das ja, nur es kommen Leute hierher die mit einem 400 W Netzteil irgendwann in Zukunft auf SLI umrüsten wollen, verstehst du?
Ich bin zwar nicht auf Nvidia "fixiert" aber ich möchte trotzdem nicht auf die funktionen verzichten. Da ich Borderlands 2 (das ja mit manchen 660 ti kommt) sowieso kaufen würde zahle ich nicht wirklich mehr.
Naja, ob Borderlands 2 wirklich ein Grund ist auf 192-Bit Speicherinterface zu setzen, ganz zu schweigen von der "Wenigerleistung" gegenüber AMD karten im Moment für das gleiche Geld? Aber mir solls recht sein, nVidia hat schon paar gute Funktionen im Treiber, das kann man nicht abstreiten, aber ob das als Grund für nVidia reicht muss jeder selbst wissen. Es macht aber kein Sinn per Treiber SSAO zu aktivieren wenn die Grafikkarte damit eh nicht klarkommt. Und DX9 Spiele wird es in Zukunft wohl nicht mehr so oft geben. Ansonsten ist der Treiberumfang identisch zu AMD, SSAO erzwingen bleibt eine nVidia Domäne.
übrigens meinte ich ja wenn ich in Zukunft höhere auflösungen verwende und die Spiele anspruchsvoller sind, aber sonst danke für die Meinung 😉
Und welche höheren Auflösungen meinst du? Full-HD? Selbst hier wäre SLI überflüssig.
Multi-Monitor System? Klar warum nicht.
Aber ansonsten? Nur zu. Das 192-Bit Speicherinterface ist jetzt nicht so schlimm, dass es stark Leistung kostet. Aber man versucht dir hier klar zu machen, dass man einiges an Geld sparen kann, wenn man ein bisschen Rücksicht auf aktuelle Entwicklungen legt. Ich würde dann lieber in eine GTX 670 das Geld reinhauen und dann für 2-3 Jahre meine Ruhe haben.
Aber klar: mit den Voraussetzungen ist es natürlich möglich ein SLI-System zu bauen. Man macht das zwar sofort oder garnicht, aber so wie du es vor hast - kein Problem, anscheinend :fresse: