SLI = Crossfire ?

zefug

New member
Hallo ihr Profis!

Da ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hab, musste ich mir ein neues mainboard kaufen, da mein altes kein SLI unterstuezte. Ich wusste, dass ATI dafuer Crossfire verwendet und Nvidia SLI, fuer mich war das grad nur ein anderer begriff, deshalb habe ich mir dass mainboard asus P5W DH Deluxe gekauft. Jetzt aber bekomm ich ein ungutes gefuehl, da dieses mainboard Crossfire unterstuezt und meine grafikkarte eine 9800GX2 von Nvidia ist. Kann ich also nun SLI fuer meine Grafikkarte nutzen, auch wenn das mainboard Crossfire unterstuezt? Also kann ich beide GPU's benutzen? Wenn ja, mit leistungsverlust?

Vieeelen Dank fuer eure Antwort--Zefug

Du hast dir wegen der 9800GX2 ein neues Mainboard gekauft??

Das wäre nicht nötig. Mit dieser karte hast du SLI auf einer Karte. Da ist es egal ob dein Mainboard CF oder SLI oder gar nichts unterstützt. Du kannst die Karte bedenkenlos auf allen mainboards zum laufen bringen, sofern sie einen PCIe Steckplatz haben. 😉

Also nur damit ich dich richtig verstehe, ich kann die 2 Grafikkarten die in der 9800GX2 stecken, ohne leistungsverlust, alle 2 Gpus (die 2x8800er) ohne einen nachteil spielen ?

Jop für eine x2 karte alá 9800gx2 oder 4870x2 sind keine sli oder crossfire boards von nöten. Leistungseinbußen gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur damit ich dich richtig verstehe, ich kann die 2 Grafikkarten die in der 9800GX2 stecken, ohne leistungsverlust, alle 2 Gpus (die 2x8800er) ohne einen nachteil spielen ?

Genau. Dein Mainboard muss für die 9800GX2 kein SLI können, da alles intern in / auf der Graka geregelt wird. 😉

Da musst du dir keine sorgen machen. :roll:

Mfg Agena

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten