Schönen guten Tag allerseits,
ich habe untenstehende Konfiguration:
Nun habe ich mir die GTX 570 ein zweites Mal geholt für 30 €, genauer gesagt die GTX 570 GLH.
Leider bietet mein 5 Jahre altes Netzteil nicht genug 6-Pin Anschlüsse. Die "neue" GTX 570 GLH habe ich jetzt über einen 6+2Pin und einen 6Pin angeschlossen. Die läuft auch einwandfrei, jedoch mit 45/50°C im Office-Betrieb nicht gerade kühl 😛
Aber als ich die Rückseite meines Gehäuses aufgemacht habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass das Netzteil nicht wie vermutet über genügend Anschlüsse verfügt.
Es sind noch 4 Molex-Stecker frei, theoretisch müsste ich die doch durch adapter zu 2x 6Pin verbinden können.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das mein Netzteil packt oder ich mir meine restliche Hardware dadurch kaputt machen :-D
Hier noch der Link zum Netzteil:
Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd helfen kann. 🙂
LG Johannes
ich habe untenstehende Konfiguration:
- Intel Core i7 2600K, 4x3.4 GHz Quadcore
- Scythe Samurai ZZ (supersilent)
- 16 GB DDR3-1600 (2x8GB, PC3-12800), Dual Channel
- nVidia GeForce GTX 570, 1280 MB DDR5, PCI-E
- ASUS Sabertooth P67(B3) rev3.0, Sockel 1155, ATX, P67
- 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
- OCZ Agility 3 - SSD - 120 GB - SATA-600
- 2000 GB SATAII Festplatte
- 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
- 700 Watt beQuiet System Power, 12cm ---> da es aus 2011 stammt, muss es wohl S6 sein
- ATX-Midi Cooler Master HAF 922
Nun habe ich mir die GTX 570 ein zweites Mal geholt für 30 €, genauer gesagt die GTX 570 GLH.
Leider bietet mein 5 Jahre altes Netzteil nicht genug 6-Pin Anschlüsse. Die "neue" GTX 570 GLH habe ich jetzt über einen 6+2Pin und einen 6Pin angeschlossen. Die läuft auch einwandfrei, jedoch mit 45/50°C im Office-Betrieb nicht gerade kühl 😛
Aber als ich die Rückseite meines Gehäuses aufgemacht habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass das Netzteil nicht wie vermutet über genügend Anschlüsse verfügt.
Es sind noch 4 Molex-Stecker frei, theoretisch müsste ich die doch durch adapter zu 2x 6Pin verbinden können.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das mein Netzteil packt oder ich mir meine restliche Hardware dadurch kaputt machen :-D
Hier noch der Link zum Netzteil:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd helfen kann. 🙂
LG Johannes
Zuletzt bearbeitet: