Smartphone...

daniel87

New member
Hi,
ich suche ein Smartphone was folgende Kriterien erfüllt:

  • Akku bei normaler Benutzung > 3 Tage
  • Normale SIM-Karten müssen rein passen
  • 32GB micro SDHC Speicher Karte muss erkannt werden
  • Mp3 Funktion
  • Kein Rauschen beim telefonieren
  • QWERTZ Tastatur, ob Touch oder nicht ist mir wurscht
  • kein EiPhöhn

Hatte das Galaxy Ace 1, war lahm und schwacher Akku. Das Ace 2 war schneller, aber immer noch nicht pefekt und ebenfalls schwacher Akku. Das S2 und S3 soll auch nicht länger als 2 Tage halten.. das Nexus 4 soll ebenfalls einen schwachen Akku haben.

Preis spielt keine Rolle.
 
Doch bekommt man hin, sowohl mit S2 (2000mAh Akku) und S3 probiert:

"Lichte" Custom Rom flashen, Siyah Kernel drauf, Set CPU auf 100Mhz - 800Mhz einstellen. Bluetooth Wlan etc aus und die Displayhelligkeit aufs Minimum stellen. 😀


Es ist eben mit etwas "Aufwand" behaftet. Dann kommst auf ein paar Tage. Hat bei mir funktioniert als ich in Kanada im Busch unterwegs war 🙂
 
lol, also ich will was mit den S3 anfangen und es nicht in der ecke liegen lassen.
ich schaffe eine schicht(8h) aber mit 6h displayzeit.
ohne was zu machen 1,5 tage.

aber das war ja nicht die anfrage! 😀
 
Für mich ist ein Smartphone einfach überdimensioniert. Mir würde eine Mischung aus einem klassischen Handy und Smartphone reichen. Ich brauche die klassischen Handydienste wie Telefonieren, SMS, Kalender, Erinnerung, Kontakte, etc. Dazu ein wenig GPS und Internet für z.B. Fratzenbook. Alles garniert mit einer QWERTZ Tastatur, flotten Menüs, einem Akku der mehr als 3 Tage hält und fertig wäre mein Wunschhandy :/
Hab mir mal testweise das Sony Xperia Pro bestellt, hatte noch nie ein Slider.
 
oder ein BlackBerry... hatte nie eins, aber sollen doch auch ganz ok sein.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Blackberry ist zwar teuer könnte aber deinen Anforderungen gerecht werden. Probier es doch einfach mal aus, beziehungsweise guck es dir doch mal in einem x-beliebigen Handyladen an.

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten