GästeFrage
New member
Hallo,
habe einen PC mit folgenden Komponenten ersteigert:
- Intel Core i5-3570K
- Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 550W
- Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
- G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB
- GeForce GTX 660 OC
- MSI Z77A-G43, Z77
- Cooler Master CM 690 II Advanced NVIDIA Edition
Meine Fragen dazu:
1) Ich könnte um 90,-- upgraden auf den I7 3770K - sinnvoll oder eher lassen?
2) Welche CPU Kühlung: entweder Boxed lassen oder WAKÜ ( ca 70,--) oder CoolerMaster Hyper TX3
nehmen? Bei Wakü hab ich ein bissl Bauchweh wegen der Schläuche, dass was undicht wird.
3) Welches Betriebssystem: windows 7 Prof oder Home, wobei ich eher zu Prof tendiere, denn der Rechner hat
jetzt schon 16 GB Ram drin und mehr als 16 unterstützt die Home Edition ja nicht und falls man mal in weiter Zukunft
aufrüstet auf 32, wäre dann kein neues Betriebssystem nötig.
Der PC wird großteils zum Spielen und Surfen, sowie Erstellen von Excel Files genützt werden. Zur zeit wird er eher
nicht übertaktet, wobei es möglich wäre, dass er gleich übertaktet ausgeliefert wird, aber ich denke dass es
zur Zeit noch nicht nötig ist ihn zu übertakten.
Danke mal vorab für eure Antworten!
LG
4)
habe einen PC mit folgenden Komponenten ersteigert:
- Intel Core i5-3570K
- Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 550W
- Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
- G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB
- GeForce GTX 660 OC
- MSI Z77A-G43, Z77
- Cooler Master CM 690 II Advanced NVIDIA Edition
Meine Fragen dazu:
1) Ich könnte um 90,-- upgraden auf den I7 3770K - sinnvoll oder eher lassen?
2) Welche CPU Kühlung: entweder Boxed lassen oder WAKÜ ( ca 70,--) oder CoolerMaster Hyper TX3
nehmen? Bei Wakü hab ich ein bissl Bauchweh wegen der Schläuche, dass was undicht wird.
3) Welches Betriebssystem: windows 7 Prof oder Home, wobei ich eher zu Prof tendiere, denn der Rechner hat
jetzt schon 16 GB Ram drin und mehr als 16 unterstützt die Home Edition ja nicht und falls man mal in weiter Zukunft
aufrüstet auf 32, wäre dann kein neues Betriebssystem nötig.
Der PC wird großteils zum Spielen und Surfen, sowie Erstellen von Excel Files genützt werden. Zur zeit wird er eher
nicht übertaktet, wobei es möglich wäre, dass er gleich übertaktet ausgeliefert wird, aber ich denke dass es
zur Zeit noch nicht nötig ist ihn zu übertakten.
Danke mal vorab für eure Antworten!
LG
4)