Sockel 1155 Kühler mit wenig Montageaufwand

Slonko

New member
Hallo, ich habe gehört, dass man beim Rechnerzusammenbau als Anfänger oft Probleme beim Aufsetzen und Festmachen des CPU-Kühlers hat. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand mir ein konkretes Modell empfehlen kann, welches fest sitzt und leicht zu montieren ist (für i5-2500k). Preis sollte unter 100€ liegen.

Grüße Slonk0

Hallo,
da du den i5 2500k hast wäre es sinnfrei auf einen Kühler zu setzen der "leicht" anzubringen ist, der dann das OC potential der k-CPU garnicht bewältgen könnten (oder eben nicht in angemessener Lautstärke).

Wie viel Platz hast du von der CPU zur Wand des Gehäuses? Wie breit ist dein Gehäuse insgesamt?

Wie viel Platz hast du von der CPU zur Wand des Gehäuses? Wie breit ist dein Gehäuse insgesamt?

Die Info wäre echt klasse^^ Mein Tipp wäre der Sythe Ninja 3 evtl als Silent Version wenn unbedingt was ganz leises willst. Der Lüfter ist aber richtig hoch weshalb die auch ein gehäuse haben solltest das so 20 cm breit ist wenn den nehmen willst. Desweiteren brauchst bei der Montage vllt noch 2 hände mehr wegen der backplate^^ aber das ding kühlt wirklich gut (habs selber drin bei einem Phenom x6 1055T)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten