B
BassDrive
Guest
Hallo
seit einer Woche besitze ich einen Clevo D9T
Anfangs konnte ich noch mit ihm Arbeiten und Spiele spielen, seit kurzem schaltet das Ding aber einfach ab, zuerst blinken noch 3 LEDs (caps rollen, num) und dann schaltet er ab
selbst nach 1 Stunde abkühlen schaltet das Ding sofort wieder ab...
nach einer Nacht Pause läuft das Ding dann 30min....
mir fiel auf, dass Der Kühler sofort extrem heiß wird
woran kann das liegen, dass er einfach abschaltet? Ist es möglich dass Die CPU defekt ist (abzw aus irgendeinem Grund viel zu warm wird) aber trotzdem funktioniert?
aber wieso kommt das Problem dann einfach aus dem nichts und läuft die ersten Tage noch sauber?
an der Graka liegts nicht, der Lüfter ist ok, aber die Graka bleibt kühl genug sodass der Lüfter beim Booten garnicht erst angehen muss.
Zahlt es sich aus eine neue CPU zu holen?
Sockel 775
derzeit ist ein P4 HT 3,4GHZ - fsb 800 mhz drin
könntet ihr mir da etwas empfehlen?
hab da ein paar gefunden, weiß aber nicht wie das mit dem FSB ist:
edit:
wenn, diese 3 LEDs angehen dann sofort, noch bevor der Boot-Screen da ist oder die Lüfter laufen...
mir kommts so vor, als würde diese Art von Schutzschaltung völlig unabhängig vom System arbeiten...
seit einer Woche besitze ich einen Clevo D9T
Anfangs konnte ich noch mit ihm Arbeiten und Spiele spielen, seit kurzem schaltet das Ding aber einfach ab, zuerst blinken noch 3 LEDs (caps rollen, num) und dann schaltet er ab
selbst nach 1 Stunde abkühlen schaltet das Ding sofort wieder ab...
nach einer Nacht Pause läuft das Ding dann 30min....
mir fiel auf, dass Der Kühler sofort extrem heiß wird
woran kann das liegen, dass er einfach abschaltet? Ist es möglich dass Die CPU defekt ist (abzw aus irgendeinem Grund viel zu warm wird) aber trotzdem funktioniert?
aber wieso kommt das Problem dann einfach aus dem nichts und läuft die ersten Tage noch sauber?
an der Graka liegts nicht, der Lüfter ist ok, aber die Graka bleibt kühl genug sodass der Lüfter beim Booten garnicht erst angehen muss.
Zahlt es sich aus eine neue CPU zu holen?
Sockel 775
derzeit ist ein P4 HT 3,4GHZ - fsb 800 mhz drin
könntet ihr mir da etwas empfehlen?
hab da ein paar gefunden, weiß aber nicht wie das mit dem FSB ist:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
edit:
wenn, diese 3 LEDs angehen dann sofort, noch bevor der Boot-Screen da ist oder die Lüfter laufen...
mir kommts so vor, als würde diese Art von Schutzschaltung völlig unabhängig vom System arbeiten...
Zuletzt bearbeitet: