Solar-Reaktor produziert Benzin mit Sonnenlicht

BitGNU

New member

Mit einem radikal neuen Prozess wird Wasser und Kohlendioxid umgewandelt in ein Gemisch von Wasserstoff (H2) und Kohlenmonoxid (CO), das als "Syngas" bezeichnet wird und eine Vorstufe von Benzin, Kerosin und anderen flüssigen Treibstoffen darstellt. Als Energielieferant für den Prozess wird konzentrierte Sonnenstrahlung verwendet. Zusammen mit Kollegen des California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena, USA, haben die ETH- und PSI-Forscher den Solar-Reaktor entwickelt und die experimentellen Resultate in der aktuellen Ausgabe von "Science" veröffentlicht.

- Ich finde das Sensationell, ich weiß nicht - warum dem so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird -

Die Öl-Firmen haben viel zu viel Geld. Sie sind viel zu korrupt. Sie wollen immer mehr Geld. Sie wollen keine Konkurrenz. Wissenschaftler sind nur Menschen, und Menschen sind durch Geld sehr beeinflussbar.

Bring das alles zusammen, und du wirst sehen dass bis 2020 nix mit Solar-Benzin-Anlage sein wird.

Das Institut gehört wahrscheinlich jetzt schon Royal Dutch, keine Angst, die sichern sich solche Technologien schon.

Die Öl-Firmen haben viel zu viel Geld. Sie sind viel zu korrupt. Sie wollen immer mehr Geld. Sie wollen keine Konkurrenz. Wissenschaftler sind nur Menschen, und Menschen sind durch Geld sehr beeinflussbar.

Bring das alles zusammen, und du wirst sehen dass bis 2020 nix mit Solar-Benzin-Anlage sein wird.

Genauso ist es.
Warum sollten die Ölmultis es zulassen, das ihnen die Eier legende Wollmilchsau geschlachtet wird?

hi,
joa da stimm ich auch heimdall voll zu 🙂
was wäre denn mit den Emiraten , Libyen , Kasachstan , Aserbaidschan , Russland , Brasilien , Venezuela , und undund

die geben den Leuten einfach nen paar Mille damit sie ruhig sind.

wir müssen noch lange warten evtl. bis erdöl wirklich knapp wird.

meiner meinung nach sollte man solche sachen für stromgewinnung benutzen damit wir von akws unabhängig werden.

btw.
hätte ich niemals gehört in den nachrichten , wobei schon viele eine Alternative zu Benzin/Diesel gefunden haben aber wird halt nicht durchgesetzt da ist ne Blockade zwischen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die kaufen einfach mal wieder die Patentrechte und dann verschwindet das ganze erstmal für die nächsten 50 Jahre in der Versenkung - damit bleibt Öl die #1 und deren Geldbeutel wird voller und voller.

Wenn genausoviel Geld in die Erforschung alternativer Energien gesteckt würde wie in die Erschließung neuer Öl/Gasfelder dann hätten wir schon längst eine umweltfreundliche und effiziente Alternative.

Leider wird's immer schlimmer statt besser - bekloppte Welt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten