Sony Vaio VPCF12F4E zu schwach für Skyrim?

candios

New member
Hey,
ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet um Hilfe zu suchen damit mein Problem gelöst wird.
Ich habe mir vor ca. 2-3 Jahren einen neuen Laptop gekauft... (Sony VPCF12F4E)
Mir wurde damals versprochen das der Laptop noch ca 5 Jahre "locker" mit dem aktuellen Pc's mithalten kann, und ich so keine Probleme haben werde irgendwelche Spiele zu spielen.
Seit ca 1 Jahr wird mein Laptop sehr schnell heiß und auch laut. Ich habe ihn auch schon aufgeschraubt und den Kühler bischen sauber gemacht. Hat aber nichts geholfen.
Nun spiele ich Skyrim, und auf mittlerer Grafikeinstellungen läuft ist nicht flüssig. Woran liegt das?
Mein System:
Prozessor: Intel Core(TM) i5 CPU M450 @2.40GHz
RAM: 4,00 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 330M

Kenne mich da leider 0 aus...
Hoffe man kann mir helfen.
Vielen danke
Candios
 
Ein Laptop hat noch nie, wirklich nie, mit einem PC mitgehalten. Und locker schon garnicht.

Die Grafikkarte ist zu schwach und eine Überhitzung ist fast normal!

Lediglich ein Coolingpad könnte etwas helfen, aber dein Problem das es ruckelt bleibt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Alleine das dir vom Verkäufer "versprochen" wurde, dass dein Schleppi locker die nächsten 5 Jahre mit einem PC mit halten kann....OMG.
Ein Notebook wie deines hatte mit viel Glück, als es neu war, gerade mal nen drittel oder die Hälfte der Leistung eines Gamer-PCs, wobei eine GT330 selbst in PCs nur als Office-Karte zählt und in einem Notebook ist dazu immer eine Mobielvariante verbaut die noch einmal schwächer ist wie ihr PC Zwilling.
Man muß schon generell viel Geld in die Hand nemen damit ein aktuelles Notebook überhaubt an ein PC ran kommt.
Ich spreche hier von einen 2000-3000€ Notebook, was in etwa mit einem 1000€ PC mithalten könnte.
Weiteres Problem, Hardware ist so kurzlebig in Sachen Leistung, dass sie als veraltet angesehen werden kann, wenn du mit dem Rechner gerade aus dem Laden kommst, übertrieben gesehen.
Die meisten Gamer wechseln ihr System spähtestens alle zwei Jahre, viele rüsten aber in dieser Zeit bereits was auf wie z.B. die Grafikkarte. Fünf Jahre sind bereits so alt wie Metusalem in Sachen Rechner.
Machen kann man da eigentlich nichts. Dein Wärmeproblem könntest du in den Griff bekommen indem du dein Schleppi mal richtig von innen reinigst, allerdings könnten auch div. WLPs (Wärme-Leid-Paste) hard geworden sein. Um diese gegen neue zu tauschen setzt aber bei Scheppis schon etwas Wissen von der Materie voraus.
Leistungstechnisch kannst du aber gar nichts machen denn Notebooks sind prinzipiel nicht aufrüstbar, zumindest nicht bei den relevanten Dingen wie Grafikeinheit und CPU nicht. Ergo bleibt dir unterm Strich nur der Neukauf. Bei einem Solchen würde ich aber von den Notebooks die Finger lassen wenn du auch gamen willst, sonst hast du binnen kürzester Zeit wieder das gleiche Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten