Sony Walkman S540: Mobiler Player mit Lautsprechern Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Den Walkman von Sony gibt es nun schon eine ganze Zeit lang. Was als einfacher Kassettenspieler begann hat sich mittlerweile zu einem vollwertigen MP3 Player mit Videofuntkion entwickelt. Das neueste Beispiel dieser Evolution ist der Walkman S540. Das besondere an diesem Player ist, dass er erstmals Stereo Lautsprecher verbaut hat, um ähnlich wie bei Musik Handys die Lautstärke etwas anheben zu können.

Sony_Walkman_S540.jpg

Wie man bereits auf dem Bild erkennen kann, ist der S540 mit gerade einmal 10,2 mm Dicke sehr flach und verschwindet problemlos in jeder Tasche. Später kann er in den Farben Schwarz, Rot, Violett und...

Weiterlesen: Sony Walkman S540: Mobiler Player mit Lautsprechern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Design her wieder einmal ein schöner Sony Walkman, die Technik ist eh klasse und wer unbedingt Lautsprecher brauch wird jetzt auch bedient 🙂

Der I-Pod kann meiner Meinung nach eh schon lange nicht mehr mit den Sony's mithalten^^

Bei der Soundqualität hat Apple mit den neuen iPods deutlich zugelegt und ist mittlerweile auf der Höhe der Zeit und kann sich sogar fast mit Cowon und Co. messen.

@terror: Das find ich überhaupt nicht...Kumpel hat den neuen Touch, der klingt einfach grauenvoll...Könnte aber auch sein, dass ich mehr erwarte 😀

Oder er hat an der total sinnfreien und schlechten EQ Funktion (wenn man es überhaupt so nennen darf) rumgestellt :fresse:

Ich finde bei den I-Pods ist der Bass voll matschig im Verhältnis zu den etwas teureren Sony's...egal welche Einstellung man nimmt

Ja klar bei normaleinstellungen nicht, allerdings klingt er flach und das sogar bei einem CX300..

Ich würd vorschlagen, schmeiss du lieber deine 10euro Mediamarkt Kopfhörer weg...

Mir wird nicht so ganz schlüssig, wozu man das braucht. Wenn man laut Musik hören möchte tut man das über die Stereo-Anlage, oder am PC, da stimmt wenigstens der Klang. Ansonsten sehr schönes Gerät, besonders die Maße machens interessant.

Was man unter "laut" versteht, und was dieses feine Teil in der Beziehung zu verleisten mag, dürften mit ziemlicher Sicherheit zwei verschiedene Paar Schuhe sein.
Den Klang einer Anlage wird man diesem kleinen Dingelchen schon auf Grund seines geringen Volumens nicht entlocken können.
Auch Sony kann die Physik nicht völlig neu schreiben.
Trotzdem nicht schlecht, einen kleinen Schallwandler immer dabei zu haben.

Mir gefällt der Player mal sehr.
Das er an guten Kopfhörern sehr gut klingen dürfte, halte ich nach allen Erfahrungen, die ich mit Sonys bisher machen durfte, für ziemlich sicher.

Ja klar bei normaleinstellungen nicht, allerdings klingt er flach und das sogar bei einem CX300..

Ich würd vorschlagen, schmeiss du lieber deine 10euro Mediamarkt Kopfhörer weg...

Du weißt ganz genau, welche Ohrhörer ich hab, Mr. Slave :fresse:
Du fängst schon an wie Radi aus dem Luxx: Hauptsache Bass!!
Es geht nicht immer nur um Gedröhne und sowas.
wenn ich mir mal nen ordentliches Lied von Roxette, Scorpions oder Queen reinschmeiße, gefällt mir das viel besser mit neutralen Ohrhörern und neutralem EQ.

@der Sony: Glaube kaum, dass man mit diesen kleinen Lautsprechern was vernünftiges machen kann.
Mit nem Yur Beat ist man da weit besser dran.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten