Hi!
Es ist das erste mal, dass ich in so einem Forum poste, aber ich versuche so gut es geht, mein Problem zu beschreiben.
Ich habe mir vor kurzem einen Aufrüst-PC mit einem onboard-Soundchip gekauft. Ich habe alles angeschlossen und es funktioniert auch alles - bis auf den Ton.
Ich habe bei der Installation von Windows zuerst den Sound- und dann den Grafiktreiber installiert, da ich bei anderen PCs das Problem auch öfters hatte und normalerweise ging das dann auch.
Den Treiber den ich habe ist von Realtek und als Audiogerät habe ich eine Musikanlage angeschlossen.
Wenn ich nun eine Datei abspielen will, kommt diese Meldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Ich habe bei Systemsteuerung nachgesehen und da steht nur, dass kein Audiogerät gefunden wird.
Wenn ich im Geräte - Manager nachsehe, steht immer:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Wenn ich nach Treibern suche, findet es nichts und die Hilfestellungen, die ich versucht habe, funktionieren nicht. Ein Problem ist, dass ich nirgends den Namen der Soundkarte finde, es steht nur onboard Soundchip da.
Die Daten für meinen PC sind:
(lt. Lieferschein)
1xAufrüst-PC AMD64 3600+, 1GB-DDRII, Geforce 7100-256MB
Sempron 3600+ (AMD-Chipname: LE-1150)
Standard Sockel AM2 Mainboard
1024 MB DDRII Arbeitsspeicher
NVIDEA Geforce 7 onboard Grafikchip
PC-Case 01
400 W Standard ATX-Netzteil
(lt. Everest)
Computer: Betriebssystem
Motherboard: CPU Typ Unknown, 2100 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 896 MB BIOS Typ
Anzeige: Grafikkarte
Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte
Partitionen: C: (NTFS) 76308 MB (63097 MB frei)
Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus
Netzwerk: Netzwerkkarte
Peripheriegeräte: Drucker
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich saß gestern schon den ganzen Tag und heute früh die ganze Zeit dran. Der technische Support geht nie ans Telefon und ich bin langsam fertig mit den Nerven 🙁
Schonmal danke im vorraus für die Antworten
Es ist das erste mal, dass ich in so einem Forum poste, aber ich versuche so gut es geht, mein Problem zu beschreiben.
Ich habe mir vor kurzem einen Aufrüst-PC mit einem onboard-Soundchip gekauft. Ich habe alles angeschlossen und es funktioniert auch alles - bis auf den Ton.
Ich habe bei der Installation von Windows zuerst den Sound- und dann den Grafiktreiber installiert, da ich bei anderen PCs das Problem auch öfters hatte und normalerweise ging das dann auch.
Den Treiber den ich habe ist von Realtek und als Audiogerät habe ich eine Musikanlage angeschlossen.
Wenn ich nun eine Datei abspielen will, kommt diese Meldung:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Ich habe bei Systemsteuerung nachgesehen und da steht nur, dass kein Audiogerät gefunden wird.
Wenn ich im Geräte - Manager nachsehe, steht immer:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Wenn ich nach Treibern suche, findet es nichts und die Hilfestellungen, die ich versucht habe, funktionieren nicht. Ein Problem ist, dass ich nirgends den Namen der Soundkarte finde, es steht nur onboard Soundchip da.
Die Daten für meinen PC sind:
(lt. Lieferschein)
1xAufrüst-PC AMD64 3600+, 1GB-DDRII, Geforce 7100-256MB
Sempron 3600+ (AMD-Chipname: LE-1150)
Standard Sockel AM2 Mainboard
1024 MB DDRII Arbeitsspeicher
NVIDEA Geforce 7 onboard Grafikchip
PC-Case 01
400 W Standard ATX-Netzteil
(lt. Everest)
Computer: Betriebssystem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
OS Service Pack Service Pack 3 DirectX
Computername HOME Benutzername Administrator Motherboard: CPU Typ Unknown, 2100 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 896 MB BIOS Typ
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (BZ30836420075) Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte
Optisches Laufwerk
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 76308 MB (63097 MB frei)
Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus
Netzwerk: Netzwerkkarte
Peripheriegeräte: Drucker
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB-Geräte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C) USB-Geräte hp psc 1200 series USB-Geräte psc 1200 (DOT4USB) USB-Geräte USB-Druckerunterstützung USB-Geräte USB-VerbundgerätIch weiß einfach nicht weiter. Ich saß gestern schon den ganzen Tag und heute früh die ganze Zeit dran. Der technische Support geht nie ans Telefon und ich bin langsam fertig mit den Nerven 🙁
Schonmal danke im vorraus für die Antworten