Sound-Kabel Switchen wie

Silence87

New member
Hi,
Problem ist folgendes
kennen bestimmt einige:
Wenn ich Cs1.6 zocken will brauch ich mein headset. Für Ts und so auch.
Aber Wenn meine Freundin da ist und wir nen Film gucken oder Musik hören wollen brauch ich meine Boxen!

Ich habe ein P5K Mainboard und meine Boxen haben sogar ein Headset Kabel eingang.

Nun wollte ich fragen wie ich mein Sound von Boxen zu Headset und zurück Switchen ohne jedes mal unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen. Und im Kabelsalat umzustecken.

Einfach das headset kabel oben in die Boxen bringt es leider nicht 🙁 (fuktioniert nicht)

Nun meine Frage gibt es da ein Programm das mir Helfen könnte
oder einfach in nen anderes "loch" hinten stecken.
(Wollt net einfach rumstecken, weil ich net weiß was ich da tue xD)
Hab hinten die Farben:
Weiß, Schwarz, Orange, Grün (Boxen), Rosa(Headset Mikro), Hell Blau

Freue mich über jede Antwort 🙂

Hat dein Gehäuse keine Front-Anschlüße?

Und dann müsstest du im Treiber einstellen können, was du nutzten willst.

kannst du etwas genauer werden, wo im treiber ich das einstelle
hab vista ultimate

hab front anschlüsse,
aber ich muss dann trotzdem krabbeln gehen und hinten rausstecken
es sei denn das geht iwie mit der einstellung

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

komme jetzt in folgendes fenster

doch wie man sieht steht da nicht angeschlossen obwohl es angeschlossen ist.
Die anderen deaktiveren und dann aktivieren klappt auch net, gerade alles versucht.
Das headset klappt auch noch (also es ist nicht kaputt)
Wenn ich im unteren Fenster auf aktivieren gehe, das fenster schließe und schaue, hat es sich von alleine wieder auf deaktivieren gestellt.
Auch wenn die hinteren buchsen deaktviert sind 🙁
Jemand ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal, einfach was laufenlassen (Musik/Film/...), mit Boxen hinten dran, dann vorne das Headset einstecken... manche Chips schalten dann automatisch um...

ansonsten: gibts dieses Programm unter Vista noch?
wenns das noch gibt, solltest du damit umschalten können...
das erkennt außerdem, wenn du was in eine Buchse einsteckst... damit sollts evtl auch gehen, zwei unterschiedliche Buchsen hinten zu benutzen, und dann jeweils anzugeben, was wo steckt, und dann Kopfhörer / Lautsprecher auswählen...

zum 1. Tipp: klappt nicht
wenn ich dass nicht versucht hätte, hätte ich mich nicht getraut was zu fragen^^.

2 das ist kein programm, sondern die treiber software zum standart audio treiber Realtek denke ich, ja die gibts noch allerdings sieht sie jetzt so aus :

an den punkten 1-4 hab ich versucht iwas umzustellen, leider nix dabei was mir helfen könnte. Überhaupt nix gefunden.

Wird überhaupt erkannt, wenn du was in die Frontanschlüsse einsteckst? Ham die schonmal funktioniert?

Hat das Gehäuse für die Frontanschlüsse einen AC97 oder einen HD-Audio Stecker intern? AC97 Stecker auf HD Buchse am Mainboard geht nicht...
Evtl. kann man das im Bios umstellen, was das MB ausgeben soll.

ich glaube nicht das es erkannt wird.
wenn ich nämlich hinten was austecke oder einstecke kommt immer ne meldung: stecker eingesteckt.

Bei der Front passiert gar nichts =/
Müsste aber richtig zusammen gebaut sein, wurde von nem Dipl. Ing. mit eigenem Pc laden zusammen gebaut!

also vll was im bios -___-

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten