Sound Störgeräusch bei Übertragung zum TV

Theopatra

New member
Moin. Ich, alter Mann, habe einen PC an den TV angeschlossen. Bei geringer Lautstärke alles soweit gut. Etwas lauter dann Fiepen. Ich schätze das die "Übertragung" vom Netzteil kommt.
Angeschlossen an Psi mit Adopter auf VDA, daran Adapter auf HDMI - daran USB für Spannung und Audio 3,5 Klinke vom Audio Onboard - , danach HDMI 3 Meter bis TV.
Hatte versucht das Audio Signal direkt an den TV mit Adapter Chinch in Audio-Eingang zu verbinden. Aber geht nicht. Bekomme den TV nicht dazu, das Signal zu verwerten. (Hätte dann eine VGA Verbindung geholfen?)
Meine Frage: Wie bekäme man das Störgeräusch weg oder ginge eine Alternative, wie bspw. eine Externe Audiokarte über USB und von dort dann wieder in Adapter mit HDMI?
PC und TV sind in unterschiedlichen Räumen.

Mal ganz abgesehen das ich gerade nicht wirklich durchblicke wie du den PC an deinen TV angeschloßen hast bei den ganzen Adaptern, verbindet man den PC einfach via HDMI mit dem TV. Dabei werden neben den Bild auch der Ton an den TV übermittelt, so das man einfach über den Fernseher normal laut und leise einstellen kann.
Natürlich muß auch der Treiber für den HDMI Sound mit den Grafiktreiber instaliert sein. Das vergessen manche bei einer manuellen instalation des Grafiktreibers.
Auf jeden Fall kannst du dir das alles mit den Adaptern schenken.

Tja. Erstmal danke für die schnelle Reaktion. Mein PC verfügt über kein HDMI. Ich denke, das Gefiepe ist wegen mangelhafter Abschirmungen im PC. Die Frage: Würde eine externe Audiokarte über USB das Gefiepe ebenso übertragen? Oder anders: wo müsste ich abschirmen? (Wobei das wohl zu aufwendig wäre.

Wie alt ist denn dein Rechner wenn der nicht einmal über HDMI verfühgt. Der ist seit etlichen Jahren selbst bei den kleinsten Office-PCs standart?
Würde eine externe Audiokarte über USB das Gefiepe ebenso übertragen?
Nun, wenn würde ich lieber eine andere Grafikkarte verbauen. z.B. eine GT1030, so hättest du einen HDMI Anschluß und alles andere kannst du getrost vergessen.
Oder anders: wo müsste ich abschirmen?
Bezweifel das da was "Abgeschirmt" werden muss.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten